• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
Max
Unregistered

29.03.2020, 15:51
Hallo, ich sollte meine Stelle bis zum 25.3. zusagen und vorab per Telefon oder Mail schonmal Bescheid sagen. Ich hoffe mal, dass sich im Laufe der nächsten Woche etwas tut.

Dir viel Glück im Nachrückverfahren!
Gast
Unregistered

29.03.2020, 16:36
(29.03.2020, 15:51)Max schrieb:  Hallo, ich sollte meine Stelle bis zum 25.3. zusagen und vorab per Telefon oder Mail schonmal Bescheid sagen. Ich hoffe mal, dass sich im Laufe der nächsten Woche etwas tut.

Dir viel Glück im Nachrückverfahren!

Hey Max, danke für deine Antwort! Darf man vielleicht fragen, in welchem Notenbereich du dich im Ersten Examen bewegst, dass du direkt einen Platz bekommen hast oder willst du das hier nicht öffentlich im Forum sagen? Ich bin doch etwas überrascht, dass ich mit meinen knapp über 7 Punkten überhaupt keinen Platz angeboten bekommen habe.
Max
Unregistered

29.03.2020, 19:29
Das ist etwas ungewöhnlich. War etwas besser, habe aber auch kein alles überragendes Examen gemacht. Habe aber sogar meinen Erstwunsch bekommen. Welche Bezirke hast du denn angegeben?
Gast
Unregistered

29.03.2020, 19:36
(29.03.2020, 19:29)Max schrieb:  Das ist etwas ungewöhnlich. War etwas besser, habe aber auch kein alles überragendes Examen gemacht. Habe aber sogar meinen Erstwunsch bekommen. Welche Bezirke hast du denn angegeben?

Als Erstwunsch Fulda, deswegen erstaunt es mich umso mehr. Glaube ich werde da mal anrufen und nachfragen, auf welchem Platz ich bin von der Warteliste :D Habe halt nur mit Schwerpunkt über 7, aber das dürfte ja normalerweise nicht rausgerechnet werden oder?
Gast
Unregistered

29.03.2020, 19:52
Meines Wissens nach wird das bei der Einstellung nicht rausgerechnet. Würde da auch mal nachfragen.
Gast
Unregistered

29.03.2020, 19:56
Wie viele Punkte haben denn andere hier so, die einen Platz bekommen haben? Das würde mich jetzt schon mal interessieren :D
Gast
Unregistered

29.03.2020, 20:26
(29.03.2020, 19:36)Gast schrieb:  
(29.03.2020, 19:29)Max schrieb:  Das ist etwas ungewöhnlich. War etwas besser, habe aber auch kein alles überragendes Examen gemacht. Habe aber sogar meinen Erstwunsch bekommen. Welche Bezirke hast du denn angegeben?

Als Erstwunsch Fulda, deswegen erstaunt es mich umso mehr. Glaube ich werde da mal anrufen und nachfragen, auf welchem Platz ich bin von der Warteliste :D Habe halt nur mit Schwerpunkt über 7, aber das dürfte ja normalerweise nicht rausgerechnet werden oder?

Hey, mich hat das auch total gewundert, dass ich bis jetzt nichts gehört habe. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich zumindest in Fulda (Drittwunsch) angenommen werde. Habe mit Schwerpunkt 7,8 Punkte. Ich werde da definitiv morgen auch nochmal anrufen und nachfragen.
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Gast
Unregistered

29.03.2020, 20:35
Wäre cool, wenn die Leute die anrufen hier berichten könnten :) Und nein, das sage ich nicht, um mich vor dem Anrufen zu drücken. Will denen am OLG aber nicht unnötig auf die Nerven gehen, wenn da jetzt schon mehrere Leute anrufen :D
Gast
Unregistered

29.03.2020, 21:28
Wo habt ihr denn so studiert? Es hält sich ja das Gerücht, dass "Landeskinder" bevorzugt werden...
Gast
Unregistered

29.03.2020, 21:34
In Bayern, könnte also schon sein. Aber verstehe nicht, warum das dann nicht einfach aufs Merkblatt geschrieben wird.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus