• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Corona Auswirken auf das Examen - Hessen
« 1 2 3 4 5 ... 34 »

Antworten

Corona Auswirken auf das Examen - Hessen
Gast
Unregistered

20.03.2020, 16:43
(20.03.2020, 16:03)Dumm schrieb:  Macht mich nicht fertig!

Aktuelle Info JPA Hessen:

https://justizpruefungsamt.hessen.de/sit...fung_0.pdf

Immerhin gibt es weiter Kohle!
Dumm
Member
20.03.2020, 16:59
Wahnsinn, wenn sie mir die Differenz zwischen meinem ab 1.4. vereinbarten Job und Ref zahlen ist das ok
Suchen
Gast
Unregistered

20.03.2020, 17:46
(20.03.2020, 14:34)Gast schrieb:  vielleicht nun mehr prüfer?

Müsste ja mitgeteilt werden und da werden alle mit neuen Prüfern absagen, weil mehr als ein bisschen Protokollvorbereitung gerade mental unmöglich ist..
Gast
Unregistered

20.03.2020, 17:52
Vielleicht bezieht sich die neue Mitteilung nur auf die Personen, die sich freiwillig für einen Rücktritt entscheiden, weil nun vielleicht ganz oft gefragt wurde, ob dann weiter bezahlt wird. 
Ich hoffe es sehr  :(
Gast
Unregistered

20.03.2020, 18:27
(20.03.2020, 17:52)Gast schrieb:  Vielleicht bezieht sich die neue Mitteilung nur auf die Personen, die sich freiwillig für einen Rücktritt entscheiden, weil nun vielleicht ganz oft gefragt wurde, ob dann weiter bezahlt wird. 

Glaube ich nicht. Da steht ganz klar "für den Fall der Verschiebung". Sonst hätte man deutlicher geschrieben, dass das die Zurücktretenden betrifft.
Gast
Unregistered

20.03.2020, 18:38
(20.03.2020, 16:59)Dumm schrieb:  Wahnsinn, wenn sie mir die Differenz zwischen meinem ab 1.4. vereinbarten Job und Ref zahlen ist das ok

Es wäre für dich Dumm, wenn es so kommt, in der Tat dumm gelaufen. ;-)
GastHE
Unregistered

20.03.2020, 19:23
(20.03.2020, 18:27)Gast schrieb:  
(20.03.2020, 17:52)Gast schrieb:  Vielleicht bezieht sich die neue Mitteilung nur auf die Personen, die sich freiwillig für einen Rücktritt entscheiden, weil nun vielleicht ganz oft gefragt wurde, ob dann weiter bezahlt wird. 

Glaube ich nicht. Da steht ganz klar "für den Fall der Verschiebung". Sonst hätte man deutlicher geschrieben, dass das die Zurücktretenden betrifft.

Ich würde das nicht so auf die Waagschale legen. Vielleicht haben sie die Formulierung gewählt, damit allen klar ist, dass das sowohl bei Rücktritt als auch bei Verschiebung wegen noch schlimmerer Krise gilt, so dass man sich zumindest deshalb gar keine Sorgen mehr machen muss und so dass sie es nicht nochmal anpassen müssen.
Dumm
Member
20.03.2020, 19:32
Ich denke spätestens Montagabend wissen wir wo die Richtung hingeht
Suchen
Gast
Unregistered

20.03.2020, 20:06
(20.03.2020, 19:32)Dumm schrieb:  Ich denke spätestens Montagabend wissen wir wo die Richtung hingeht

Aber vermutlich nur, was die mündliche angeht. Mich würde ja mehr interessieren, was mit Mai ist. Wird sicher noch einige Wochen ungewiss bleiben.
Gast
Unregistered

20.03.2020, 20:14
(20.03.2020, 20:06)Gast schrieb:  
(20.03.2020, 19:32)Dumm schrieb:  Ich denke spätestens Montagabend wissen wir wo die Richtung hingeht

Aber vermutlich nur, was die mündliche angeht. Mich würde ja mehr interessieren, was mit Mai ist. Wird sicher noch einige Wochen ungewiss bleiben.

Andererseits ist bis Mai immerhin genug Zeit, um für mehr Räumlichkeiten zu sorgen, damit die Zahl der Prüflinge pro Raum reduziert werden kann. Genügend Desinfektionsmittel, um die Räumlichkeiten zu säubern dürfte bis dahin auch organisiert sein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 34 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus