• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Gast Nds
Unregistered

11.11.2019, 11:47
(10.11.2019, 01:24)Nds schrieb:  Hallo, ich habe heute Ergebnisse bekommen. Bestanden, aber mit 4,6 Punkten.  Frown 

Was ist eine realistische Endnote, die ich noch erreichen kann? 

Was soll ich machen? Soll ich den Verbesserungsversuch wahrnehmen? Soll ich den Verbesserungsversuch parallel zum Berufseinstieg machen? Bin zur Zeit nervlich schwach.  

Wäre für jeden hilfreichen Rat dankbar.

Wünsche allen anderen viel Glück.

Hallo,
ich habe auch in Nds. geschrieben und bin unzufrieden (6,75), um in Ruhe durchzurechnen was noch geht, habe ich die App "Legalhead Examensrechner" benutzt, da kannst du deine bisherigen Noten eingeben und dann rechnet der dir aus, was du durch die mündliche noch erreichen kannst
LG
Gast Nds
Unregistered

11.11.2019, 11:49
Hallo,
ich habe auch in Nds. geschrieben und bin mit dem Ergebnis, im Schnitt 6,75 Pkt., äußerst unzufrieden, vor allem weil die Anwaltsklausuren Zivilrecht so schlecht ausgefallen sind, ist das bei euch auch so, dass ihr über die Noten in den beiden Klausuren A1 und A2 echt überrascht seid?

LG
NDS
Unregistered

11.11.2019, 11:55
(11.11.2019, 11:49)Gast Nds schrieb:  Hallo,
ich habe auch in Nds. geschrieben und bin mit dem Ergebnis, im Schnitt 6,75 Pkt., äußerst unzufrieden, vor allem weil die Anwaltsklausuren Zivilrecht so schlecht ausgefallen sind, ist das bei euch auch so, dass ihr über die Noten in den beiden Klausuren A1 und A2 echt überrascht seid?

LG

Bei mir (schnitt 7,1 bei 7 von 8 korrigierten Klausuren) liegen A1 und A2 über dem Schnitt. Bin aber gerade über die Note in A2
Gast
Unregistered

11.11.2019, 12:03
(11.11.2019, 11:49)Gast Nds schrieb:  Hallo,

LG

Eher positiv überrascht. A1 (8,0) hatte ich schon das Gefühl dass es ordentlich war. A2 (7,5) hätte ich jedoch mit nem deutlich schlechteren Ergebnis gerechnet, aber scheinbar war meine aus den Fingern gesogene Notfalllösung zumindest okay.
quadratus
Unregistered

11.11.2019, 12:05
Hat jemand Erfahrungswerte oder so, wie lange das jetzt noch dauern kann, bis die fehlenden Klausurergebnisse mitgeteilt werden?
Gast Nds
Unregistered

11.11.2019, 12:08
Das geht ja echt schnell hier, danke für eure Antworten, ich habe nur mal nachgefragt, weil aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis auch viele besserer Noten in A1 und A2 erwartet hätten, aber dann habe ich die Klausuren wohl einfach nicht so gut geschrieben :(  , hoffentlich bringt die Akteneinsicht Erkenntnisse was falsch war :-/
Nds
Unregistered

11.11.2019, 12:27
(11.11.2019, 12:08)Gast Nds schrieb:  Das geht ja echt schnell hier, danke für eure Antworten, ich habe nur mal nachgefragt, weil aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis auch viele besserer Noten in A1 und A2 erwartet hätten, aber dann habe ich die Klausuren wohl einfach nicht so gut geschrieben :(  , hoffentlich bringt die Akteneinsicht Erkenntnisse was falsch war :-/

Bei mir sind A1 und A2 auch sehr schlecht ausgefallen
Gast
Unregistered

11.11.2019, 12:52
Bei mir sind A1 und A2 ebenfalls sehr schlecht ausgefallen. 

Steht bei euch eine Kalenderwoche für die mündliche Prüfung?
NDS
Unregistered

11.11.2019, 12:57
(11.11.2019, 12:52)Gast schrieb:  Bei mir sind A1 und A2 ebenfalls sehr schlecht ausgefallen. 

Bei mir steht überhaupt nichts zur mündlichen Prüfung.
Gast
Unregistered

11.11.2019, 13:31
(11.11.2019, 12:57)NDS schrieb:  
(11.11.2019, 12:52)Gast schrieb:  Bei mir sind A1 und A2 ebenfalls sehr schlecht ausgefallen. 

Bei mir steht überhaupt nichts zur mündlichen Prüfung.

Bei mir steht auch gar nichts zur mündlichen, a1 und a2 sind bei mir
auch total schlecht ausgefallen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus