• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 57 58 59 60 61 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
quadratus
Unregistered

08.11.2019, 11:34
Danke!
Gast
Unregistered

08.11.2019, 11:53
(07.11.2019, 23:51)quadratus schrieb:  Erbarmt sich vielleicht noch mal jemand, morgen in Celle anzurufen? Wäre echt toll, wenn man wüsste, ob sich das Bangen am Wochenende lohnt. Wäre sooo herzallerliebst  :heart:

Was habt ihr denn immer so eine Angst, bei den LJPAs anzurufen? Denkt ihr, die schreiben eure Namen auf und ziehen vom Klausurergebnis nachträglich einen Punkt ab? :rolleyes: Ich hab damals auch angerufen und nachgefragt. Habe eine informative und nette Antwort am Telefon erhalten, mich bedankt und aufgelegt. Gespräch dauerte insgesamt etwa 30 Sekunden.
Post schon da?
Unregistered

08.11.2019, 13:27
War bei jemanden die Post heute schon da?
Gast
Unregistered

08.11.2019, 13:29
(08.11.2019, 13:27)Post schon da? schrieb:  War bei jemanden die Post heute schon da?

Ja, keine Ergebnisse. Aber wenn sie angeblich heute erst verschickt werden, ist das ja auch keine Überraschung.
Zop
Unregistered

08.11.2019, 13:59
Also, bevor jetzt auch noch über "Altnazis" salbadert wird, hätte man der wackeren Kämpferin gegen das Unrecht dieser Welt zumindest zumuten können, die angebliche Ungleichbehandlung im Detail zu schildern. Dass das beharrlich unterbleibt, belegt den Umstand, dass es heutzutage regelmäßig ausreicht, "Rassismus" zu brüllen und dabei anzunehmen, dass zum Inhalt dann nichts mehr vorgebracht werden müsse.

In der Sache meint das eine substantiierte Darstellung, dass ein deutscher Prüfling ohne Migrationshintergrund trotz gleicher Leistung besser behandelt wurde; das ist nämlich der mindeste Vortrag, um eine Diskriminierung herzuleiten. Nach Aktenlage käme aber auch in Betracht, dass die Erstellerin gar nicht weiß, wie eine solche Argumentation auszusehen hat. Das wiederum würde dann die Prüfungsleistung ganz ohne Rückgriff auf (bisher) unbelegte Konstrukte erklären, denn dann wurde schlicht das eigene Versagen und nicht die Herkunft bewertet. Ich bin gespannt, ob in dieser Sache noch etwas kommt...
#TeamForum
Administratoren
08.11.2019, 14:24
Das Thema Diskriminierung ist mit Sicherheit wichtig und kann zu Recht diskutiert werden (gerne in einem eigenen Thread). In diesem Thread ist die Diskussion nun aber beendet und nur noch Beiträge erwünscht, die sich auf den Klausurdurchgang Juli 2019 beziehen.
Suchen
Nieds
Unregistered

08.11.2019, 14:38
(08.11.2019, 14:24)admin schrieb:  Das Thema Diskriminierung ist mit Sicherheit wichtig und kann zu Recht diskutiert werden (gerne in einem eigenen Thread). In diesem Thread ist die Diskussion nun aber beendet und nur noch Beiträge erwünscht, die sich auf den Klausurdurchgang Juli 2019 beziehen.

Danke! Und es wäre schön, wenn man den lieben Nutzer "Zop" vllt einmal im Auge behalten könnte. Mir ist er schön des Öfteren wegen seine provokanten und herablassenden Verhaltens in diversen Threads aufgefallen.
#TeamForum
Administratoren
08.11.2019, 14:41
(08.11.2019, 14:38)Nieds schrieb:  
(08.11.2019, 14:24)admin schrieb:  Das Thema Diskriminierung ist mit Sicherheit wichtig und kann zu Recht diskutiert werden (gerne in einem eigenen Thread). In diesem Thread ist die Diskussion nun aber beendet und nur noch Beiträge erwünscht, die sich auf den Klausurdurchgang Juli 2019 beziehen.

Danke! Und es wäre schön, wenn man den lieben Nutzer "Zop" vllt einmal im Auge behalten könnte. Mir ist er schön des Öfteren wegen seine provokanten und herablassenden Verhaltens in diversen Threads aufgefallen.

Jau, den Post oben haben wir auch nur noch gerade eben so hier stehen gelassen.
Suchen
NDR
Unregistered

09.11.2019, 09:50
Bescheid ist heute gekommen.
Nds LG
Unregistered

09.11.2019, 10:04
(09.11.2019, 09:50)NDR schrieb:  Bescheid ist heute gekommen.

Könnt ihr nicht mal gleich dazu schreiben ob ihr Wiederholer oder Erstschreiber seid? Dann spart sich der Rest die Nachfrage. 
In jedem Fall hoffe ich, es ist für dich gut gelaufen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 57 58 59 60 61 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus