• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 38 39 40 41 42 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Zop
Unregistered

28.10.2019, 10:38
(27.10.2019, 18:30)El Papi schrieb:  
(27.10.2019, 17:05)Zop schrieb:  Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Wenn die Kandidaten durchschnittlich so viel Zeit und Energie auf ihre Vorbereitung wie auf die Frage, wann minutengenau die Ergebnisse kommen, verwenden würden, so wäre die Durchfallquote erheblich geringer. Andere Ansichten mit Begründung erwünscht.

Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Jurist mit imaginärem großem Ego versucht auf Anhieb witzig zu sein und möchte teilhaben an dieser sozialen Runde. Andere Ansichten nicht vetretbar. PS: Bitte nicht so viele Schönfelder rauchen lieber lesen :)

Eine „soziale Runde“ mit solchen Beißreflexen? Danke bestens! Davon haben Leute wie ich, die von der Sache etwas verstehen, ausreichend erlebt. Andere verfassen Aufsätze über Zustellungsdaten oder mutmaßen, ob die Prüfungsämter wohl vorab telefonisch Informationen herausgeben...
Gast
Unregistered

28.10.2019, 10:46
(28.10.2019, 10:38)Zop schrieb:  
(27.10.2019, 18:30)El Papi schrieb:  
(27.10.2019, 17:05)Zop schrieb:  Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Wenn die Kandidaten durchschnittlich so viel Zeit und Energie auf ihre Vorbereitung wie auf die Frage, wann minutengenau die Ergebnisse kommen, verwenden würden, so wäre die Durchfallquote erheblich geringer. Andere Ansichten mit Begründung erwünscht.

Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Jurist mit imaginärem großem Ego versucht auf Anhieb witzig zu sein und möchte teilhaben an dieser sozialen Runde. Andere Ansichten nicht vetretbar. PS: Bitte nicht so viele Schönfelder rauchen lieber lesen :)

Eine „soziale Runde“ mit solchen Beißreflexen? Danke bestens! Davon haben Leute wie ich, die von der Sache etwas verstehen, ausreichend erlebt. Andere verfassen Aufsätze über Zustellungsdaten oder mutmaßen, ob die Prüfungsämter wohl vorab telefonisch Informationen herausgeben...

Danke!
Zip
Unregistered

28.10.2019, 15:35
Bleibt natürlich die Frage übrig, warum ihr dann der Meinung seid, das dieser Runde unbedingt mitteilen zu müssen.
Nds. 2.Chance
Unregistered

28.10.2019, 16:42
Finde die Mutmaßungen und Nachfragen auch unsinnig, aber es lohnt auch nicht, sich darüber auszulassen. Wer nicht genügend Ablenkung hat (ohne Wertung, aber ich bin z.B. durch Familie mit Kids die allermeiste Zeit abgelenkt), muss die Zeit ja dennoch rumbekommen.

Hier weiter keine Post eingetroffen, sind wohl noch nicht alle Noten beim Ljpa eingetroffen.
Zop
Unregistered

28.10.2019, 16:54
(28.10.2019, 15:35)Zip schrieb:  Bleibt natürlich die Frage übrig, warum ihr dann der Meinung seid, das dieser Runde unbedingt mitteilen zu müssen.

Ich habe es erst mitgeteilt und dann den Bellreflex kassiert. Schwächen in der Chronologie sind übrigens auch klassische Klausurfehler.
HessRrr
Unregistered

29.10.2019, 10:55
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: 

Hat denn mittlerweile jemand Post in Hessen? Oder eine Ahnung, wann die Briefe losgeschickt werden?
Hesse
Unregistered

29.10.2019, 11:24
Ich in Hessen habe noch nichts bekommen.
Hessen123
Unregistered

29.10.2019, 11:28
Hier nix. Post war schon da.
NDS
Unregistered

29.10.2019, 12:18
Und in Niedersachsen? Jemand etwas bekommen?
Könnte mir wegen der Feiertagssituation jetzt ein kleeeeiiiines bisschen vorstelllen, dass schon bis morgen etwas kommen könnte.
Wahrscheinlicher ist dann aber natürlich einfach nächste Woche ab Dienstag, denke ich.
Nds. 2.Chance
Unregistered

29.10.2019, 15:13
Nichts bekommen. Wieder ein Tag vergangen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 38 39 40 41 42 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus