• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 37 38 39 40 41 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Hessen2
Unregistered

26.10.2019, 09:52
Das ist Quatsch. In Hessen gehen rechtzeitig E-Mails an die Durchfaller raus, da diese am 1.11. zum EVD antreten müssten. Bescheide kommen dann später.
Gast
Unregistered

26.10.2019, 10:07
Darf ich fragen, woher Du das weißt? Meine Freundin, die durchgefallen ist, hat leider keine vorherige Email bekommen, aber es ist auch schon ein halbes Jahr her. Evtl hat sich das verändert?
Nds. 2.Chance
Unregistered

26.10.2019, 12:11
Ich habe in Nds den 2. Versuch geschrieben und bislang keine Post bekommen. Die regulären Ergebnisse dürften nicht vor nächstem Freitag zu erwarten sein.

Im 1. Versuch (Oktober geschrieben) kamen die Ergebnisse für die ganz große Mehrheit am 01. oder 02. Februar.
NDS LG
Unregistered

26.10.2019, 19:37
(25.10.2019, 17:51)Nds schrieb:  Boah... ich weiß, es ist noch früh und so, aber ich halt die Warterei jetzt schon nicht mehr aus...

Hat jemand Erfahrungen darin, das LJPA anzurufen? Die geben keine Auskunft oder? Vielleicht wenigstens sowas wie "Sieht bisher ganz gut aus, Sie müssen sich keine Sorgen machen."? Wäre traumhaft

Ich habe gestern angerufen. Die regulären Schreiber bekommen ihre Ergebnisse laut Auskunft erst Anfang November. Gleichwohl habe ich von einer regulären Schreiberin vom OLG Oldenburg gehört, die ihren Bescheid schon bekommen haben soll. 

Morgen ist Sonntag. Wenn wenigstens eine feststeht, dann, dass morgen niemand was kriegt.
Hessen2
Unregistered

27.10.2019, 09:31
(26.10.2019, 10:07)Gast schrieb:  Darf ich fragen, woher Du das weißt? Meine Freundin, die durchgefallen ist, hat leider keine vorherige Email bekommen, aber es ist auch schon ein halbes Jahr her. Evtl hat sich das verändert?

Ich weiß, aus verschiedenen Jahrgängen (allerdings auch keiner so aktuell, wie deine Freundin vor einem halben Jahr), dass eine solche Email kam. Macht in meinen Augen auch Sinn.

Kann natürlich sein, dass die Praxis geändert wurde :(
Nds_Gast
Unregistered

27.10.2019, 11:27
(26.10.2019, 19:37)NDS LG schrieb:  
(25.10.2019, 17:51)Nds schrieb:  Boah... ich weiß, es ist noch früh und so, aber ich halt die Warterei jetzt schon nicht mehr aus...

Hat jemand Erfahrungen darin, das LJPA anzurufen? Die geben keine Auskunft oder? Vielleicht wenigstens sowas wie "Sieht bisher ganz gut aus, Sie müssen sich keine Sorgen machen."? Wäre traumhaft

Das kann dann ja aber nur ein Verbess
Ich habe gestern angerufen. Die regulären Schreiber bekommen ihre Ergebnisse laut Auskunft erst Anfang November. Gleichwohl habe ich von einer regulären Schreiberin vom OLG Oldenburg gehört, die ihren Bescheid schon bekommen haben soll. 

Morgen ist Sonntag. Wenn wenigstens eine feststeht, dann, dass morgen niemand was kriegt.

Mit "regulärer Schreiberin" meinst du jemanden, der auch im Erstversuch geschrieben hat? Wiederholer bzw. Verbesserer bekommen ihre Ergebnisse ja durchaus schon einen Monat vorher oder eben auch zum jetzigen Zeitpunkt, je nachdem, wann die Noten alle vorliegen. Es würde mich etwas wundern, wenn Erstversuchler ihre Ergebnisse jetzt schon bekommen, weil auf der Seite des LJPA ja auch steht, dass diese erst Anfang des letzten Ausbildungsmonats eintrudeln.
Zop
Unregistered

27.10.2019, 17:05
Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Wenn die Kandidaten durchschnittlich so viel Zeit und Energie auf ihre Vorbereitung wie auf die Frage, wann minutengenau die Ergebnisse kommen, verwenden würden, so wäre die Durchfallquote erheblich geringer. Andere Ansichten mit Begründung erwünscht.
Gast_
Unregistered

27.10.2019, 18:15
Don't feed the troll :heart:
El Papi
Unregistered

27.10.2019, 18:30
(27.10.2019, 17:05)Zop schrieb:  Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Wenn die Kandidaten durchschnittlich so viel Zeit und Energie auf ihre Vorbereitung wie auf die Frage, wann minutengenau die Ergebnisse kommen, verwenden würden, so wäre die Durchfallquote erheblich geringer. Andere Ansichten mit Begründung erwünscht.

Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Jurist mit imaginärem großem Ego versucht auf Anhieb witzig zu sein und möchte teilhaben an dieser sozialen Runde. Andere Ansichten nicht vetretbar. PS: Bitte nicht so viele Schönfelder rauchen lieber lesen :)
Gast
Unregistered

28.10.2019, 10:22
(27.10.2019, 18:30)El Papi schrieb:  
(27.10.2019, 17:05)Zop schrieb:  Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Wenn die Kandidaten durchschnittlich so viel Zeit und Energie auf ihre Vorbereitung wie auf die Frage, wann minutengenau die Ergebnisse kommen, verwenden würden, so wäre die Durchfallquote erheblich geringer. Andere Ansichten mit Begründung erwünscht.

Ich stelle mal folgende These zur Diskussion: Jurist mit imaginärem großem Ego versucht auf Anhieb witzig zu sein und möchte teilhaben an dieser sozialen Runde. Andere Ansichten nicht vetretbar. PS: Bitte nicht so viele Schönfelder rauchen lieber lesen :)

Ich habe keinen Schönfelder geraucht und bin absolut seiner/ihrer Meinung. Bestimmt sind wir nicht die einzigen, die das denken.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 37 38 39 40 41 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus