06.08.2015, 14:50
heute kamen hier (nds) auch ergebnisse. einfach nur mist, wie anderorts auch: bestanden, aber mehr schlecht als recht. bei meinen freunden genauso. selbst das bef. wird für uns alle ein harter kampf obwohl wir teilweise VIEL bessere noten im 1. hatten...
06.08.2015, 15:25
Habe die Ergebnisse auch heute in Nds bekommen: Gerade mal so bestanden :(
06.08.2015, 19:40
Ich hab heute auch meine Ergebnisse bekommen (Nds), muss sagen eigentlich hätte ich mich über einen Schnitt von 6,2 Punkten aus 7 Klausuren (eine Klausurnote fehlt noch, die A1) normalerweise nicht gefreut, aber nachdem was ich hier so gelesen habe brauch ich mich ja gar nicht beschweren. Ein mieser Durchgang ist das einfach. Ich hoffe dass abgesehen von der schlechte Bewertung wenigstens die Durchfallquote nicht so hoch ist.
07.08.2015, 13:56
Was war denn bislang das beste Ergebnis, was ihr so gehört habt. Ich finde das alles wirklich unglaublich und kann es kaum fasssen.
07.08.2015, 15:28
Ich weiß von einer Kollegin die es in der Vornote auf 8, geschafft hat.
08.08.2015, 11:13
Heute waren die Ergebnisse aus RLP im Briefkasten. Bestanden, aber der Burner war es nicht
09.08.2015, 02:45
War in der Z3 in RLP (ZVR) eigentlich ein Streitwertbeschluss zu fertigen? In der Z1 ja schon, soweit ich mich erinnere.
11.08.2015, 13:51
Wie ist so die Durchfallquote in unserem Durchgang? Jmd eine Ahnung? kenn ihr welche, die durchfefallen sind?
16.08.2015, 22:39
(06.08.2015, 19:40)Nds schrieb: Ich hab heute auch meine Ergebnisse bekommen (Nds), muss sagen eigentlich hätte ich mich über einen Schnitt von 6,2 Punkten aus 7 Klausuren (eine Klausurnote fehlt noch, die A1) normalerweise nicht gefreut, aber nachdem was ich hier so gelesen habe brauch ich mich ja gar nicht beschweren. Ein mieser Durchgang ist das einfach. Ich hoffe dass abgesehen von der schlechte Bewertung wenigstens die Durchfallquote nicht so hoch ist.
Ich finde es immer so lustig, dass danach jedes Mal gesagt wird "schlechter Durchgang".
Leute ihr seid keine Opfer eines unfairen Durchganges, so ist dad juristische Staatsexamen nunmal. Der Großteil ist im ausreichend, wenige im befriedigend und noch weniger im VB.
Die Klausuren werden nun mal von Praktikern auf ihr Verwertungstauglichkeit gepürft und der Großteil ist nunmal nicht zu gebrauchen. Und ja, auch ist bei den meisten das 1. besser. Klar, es war ja auch deutlich weniger Stoff, ein schon erarbeiter SV ect.
Also hört bitte auf mit dem "ist liegt nicht an mir, die Klausuren waren so fies" bla bla.
Ps. Habe esVerbesserungsversuch auch nur auf die 5.9 geschafft
17.08.2015, 07:55
(16.08.2015, 22:39)GPA HH 16 schrieb: Leute ihr seid keine Opfer eines unfairen Durchganges, so ist dad juristische Staatsexamen nunmal. Der Großteil ist im ausreichend, wenige im befriedigend und noch weniger im VB.Das sehe ich auch so, auch wenn ich mich über meine eigenen schwachen Klausurpunkte ärgere. Ein VB ist laut JAG nun mal eine "überdurchschnittliche" Leistung. Das bedeutet schlicht, dass der Durchschnitt kein VB bekommt, so ärgerlich das für uns alle ist.