• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Mai 2019
« 1 ... 23 24 25 26 27 »

Antworten

Klausuren Mai 2019
Zop
Unregistered

15.08.2019, 23:28
(15.08.2019, 22:23)Zappadu schrieb:  Liste gibt es ab dem 23.08. Was mache ich, wenn ich meine Prüfungskennziffer nicht mehr weiß? :(

Warten, bis der Brief kommt. Es sei denn, das Prüfungsamt hat deine Ziffer auch verbaselt.
GastHessen
Unregistered

17.08.2019, 01:10
Mir wurde kürzlich gesagt (von einem JPA-Mitarbeiter), dass etwa um den 28.-30.8. mit unseren Ergebnissen zu rechnen ist.
GastNrw123
Unregistered

18.08.2019, 19:05
(27.07.2019, 12:50)GastV schrieb:  Meine mündliche wäre am 25.9. ich erwarte die Ergebnisse nicht vor Anfang September...war in meinem ersten Versuch ebenfalls so. Da waren zwischen Bekanntgabe und mündlicher Prüfung keine 3 Wochen.

Kannst du erklären wie du auf dein Datum kommst? 
In den Infomaterialien steht, die mündliche Prüfung sei im fünften Monat nach der schriftlichen Prüfung.
gasthessen
Unregistered

20.08.2019, 12:02
(18.08.2019, 19:05)F  GastNrw123 schrieb:  
(27.07.2019, 12:50)GastV schrieb:  Meine mündliche wäre am 25.9. ich erwarte die Ergebnisse nicht vor Anfang September...war in meinem ersten Versuch ebenfalls so. Da waren zwischen Bekanntgabe und mündlicher Prüfung keine 3 Wochen.

Kannst du erklären wie du auf dein Datum kommst? 
In den Infomaterialien steht, die mündliche Prüfung sei im fünften Monat nach der schriftlichen Prüfung.

Ich hab meinen Termin bereits mit Brief genannt bekommen. Hessen, Verbesserungsversuch. Noten sind natürlich nicht bekannt, bei Durchfallen erübrigt sich der Termin natürlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 13:07 von admin.)
Hesse
Unregistered

21.08.2019, 11:32
(26.07.2019, 11:08)Hesse123 schrieb:  Was meint ihr, wann mit den Noten zu rechnen ist? Ende August oder doch eher Anfang September?

In Hessen grundsätzlich zu Beginn des Monats der mündlichen Prüfung, in diesem Durchgang also Anfang September.
NRWGast
Unregistered

24.08.2019, 00:08
Hat jemand schon Noten? (NRW)
Glückwunsch an alle die bestanden haben!
Gasthessen
Unregistered

26.08.2019, 13:18
Hessen, Verbesserungsversuch. Bereits am Samstag den Brief bekommen. Durchgefallen. 
Ist ok, bleibt es eben bei der Note die ich schon hatte...
Allen anderen viel Glück.
GastttNRW
Unregistered

27.08.2019, 06:51
Hallo zusammen, 
Brief ist da, Noten insgesamt ernüchternd. Insbesondere im ÖR.
NRW
Unregistered

27.08.2019, 08:26
Bin zwar eine Runde weiter, aber mit meiner Wunschnote wird es jetzt nichts mehr. Vorab: Die Bewertung ist eine bodenlose Frechheit und wahrscheinlich rein der Statistik geschuldet! Bei mir entspricht keine einzige Punktzahl auch nur annähernd dem Gefühl, dass ich nach der Klausur jeweils hatte. Das kenne ich vom ersten Examen so nicht. Zwei Klausuren, die ich objektiv völlig in den Sand gesetzt hatte, wurden überraschend gut bewertet. Aber hingegen wurden drei Klausuren, bei denen ich gefühlsmäßig nun wirklich ein rundes Produkt abgeliefert hatte, mit "mangelhaft" bewertet (hier werde ich auf jeden Fall Einsicht verlangen). Bei allen Klausuren war ich in der Bearbeitungszeit fertig und habe immer großen Wert auf eine saubere praktische Umsetzung gelegt. In ca. 40 AG- und Übungsklausuren hatte ich regelmäßig mindestens 6 Punkte und war nicht selten auch zweistellig. NRW-weit sind im Mai-Durchgang übrigens knapp 30 Teilnehmer durchgefallen, mindestens 10 mehr als im Vormonat.
GastNrw1234
Unregistered

27.08.2019, 09:00
(27.08.2019, 08:26)NRW schrieb:  Bin zwar eine Runde weiter, aber mit meiner Wunschnote wird es jetzt nichts mehr. Vorab: Die Bewertung ist eine bodenlose Frechheit und wahrscheinlich rein der Statistik geschuldet! Bei mir entspricht keine einzige Punktzahl auch nur annähernd dem Gefühl, dass ich nach der Klausur jeweils hatte. Das kenne ich vom ersten Examen so nicht. Zwei Klausuren, die ich objektiv völlig in den Sand gesetzt hatte, wurden überraschend gut bewertet. Aber hingegen wurden drei Klausuren, bei denen ich gefühlsmäßig nun wirklich ein rundes Produkt abgeliefert hatte, mit "mangelhaft" bewertet (hier werde ich auf jeden Fall Einsicht verlangen). Bei allen Klausuren war ich in der Bearbeitungszeit fertig und habe immer großen Wert auf eine saubere praktische Umsetzung gelegt. In ca. 40 AG- und Übungsklausuren hatte ich regelmäßig mindestens 6 Punkte und war nicht selten auch zweistellig. NRW-weit sind im Mai-Durchgang übrigens knapp 30 Teilnehmer durchgefallen, mindestens 10 mehr als im Vormonat.

Meine Noten sind auch (vll. sogar deutlich) schlechter als erwartet. 

Aber Juraexamen ist auch kein Kindergeburtstag. Mach deinem Ärger besser woanders Luft als in diesem Forum. Das brauchen die anderen Leute hier nicht. Insbesondere nicht die, die durchgefallen sind. 

Noch meine persönliche Meinung: Wenn du hier mit deinem subjektiven Empfinden beim Klausurenschreiben kommst, dann hast du wirklich wenig Erfahrung mit Jura. Dieser Effekt passiert meiner Erfahrung nach nämlich nicht selten. Bei mir war das übrigens auch immer so. Auch jetzt. Ich bin auch schonmal durchs Examen durchgefallen obwohl ich zuvor immer zu besseren in der AG gehört habe und jede Kaiserklausur bestanden habe. So läuft das halt manchmal. Zudem möchte ich noch auf die relative Bewertung hinweisen. Sind alle schlecht, wird die Benotung etwas aufgewertet. Sind alle gut, wird etwas härter benotet. 

An alle Leute die durchgefallen sind: Kopf hoch. Geht sofort wieder ran. Gebt nochmal 110%. Beim nächsten Mal besteht ihr.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 23 24 25 26 27 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus