18.08.2019, 15:23
(18.08.2019, 14:57)Augustschreiber Düsseldorf schrieb: Ich kann euch einen Tipp geben: Passt auf, wenn ihr eure Koffer einschließt...Manche Von den Holztüren schlagen zurück! Das ist bei uns einer Kollegin passiert, die leider eine Gehirnerschütterung erlitten hat und vom Amtsarzt prüfungsuntauglich geschrieben worden ist...Sie konnte daher die letzten beiden Klausuren nicht mehr mitschreiben, das tat mir so leid![]()
![]()
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Das stimmt. Zur Wahrheit gehört in dem Fall aber auch, dass dort überall Schilder hängen, wonach in die Spinde keine Koffer zu stellen sind. Wer also frühzeitig lesen lernt, kann später besser sehen.
18.08.2019, 17:10
Mir taten auch mehr die leid, die wegen dem Blödsinn eine halbe Stunde warten mussten. Wenn man nicht schreiben kann, muss man nicht kommen und die Aufsicht vollheulen, statt sofort einen Amtsarzt aufzusuchen.
18.08.2019, 20:45
Genau solche Kommentare passen zur Beschreibung, was für Menschen in diesem Durchgang geschrieben hab. Eure Aussagen passen genau zu meinen ersten sozialen Eindrücken dieses Durchgangs.
18.08.2019, 20:50
Und du glaubst weshalb, das beurteilen zu können? Hobbypsychologe im Nebenberuf, oder bist du einfach der Geilste?
18.08.2019, 21:01
(18.08.2019, 17:10)DüsseldorfOlé schrieb: Mir taten auch mehr die leid, die wegen dem Blödsinn eine halbe Stunde warten mussten. Wenn man nicht schreiben kann, muss man nicht kommen und die Aufsicht vollheulen, statt sofort einen Amtsarzt aufzusuchen.
Sorry, aber deine Aussage geht mal garnicht! Sowas egoistisches. Mit Dir kann man nur Mitleid haben.
18.08.2019, 21:06
(18.08.2019, 21:01)NRWGast123 schrieb:(18.08.2019, 17:10)DüsseldorfOlé schrieb: Mir taten auch mehr die leid, die wegen dem Blödsinn eine halbe Stunde warten mussten. Wenn man nicht schreiben kann, muss man nicht kommen und die Aufsicht vollheulen, statt sofort einen Amtsarzt aufzusuchen.
Sorry, aber deine Aussage geht mal garnicht! Sowas egoistisches. Mit Dir kann man nur Mitleid haben.
Naja, würde mich jemand wegen einem Heulanfall eine halbe Stunde von der Klausur abhalten, würde ich diese Person aus dem OLG klatschen. Von daher verstehe ich den Kollegen über mir sehr gut. Ab einem gewissen Alter sollte man sich emotional im Griff haben.
18.08.2019, 22:08
Weil emotionale Stabilität etwas mit dem Alter zu tun hat?
Diese Aussage kann aber auch wirklich nicht dein Ernst sein...ich finde es traurig, wie wenig Empathie doch unter uns Juristen vorhanden ist. Aber wenn ich an Teile aus meiner Münsteraner Ref-AG zurückdenke, wundert es mich nicht...
Diese Aussage kann aber auch wirklich nicht dein Ernst sein...ich finde es traurig, wie wenig Empathie doch unter uns Juristen vorhanden ist. Aber wenn ich an Teile aus meiner Münsteraner Ref-AG zurückdenke, wundert es mich nicht...
19.08.2019, 11:01
Wo werden die Koffer denn dann untergebracht, wenn sie nicht in die Schränke passen?
19.08.2019, 11:34
(19.08.2019, 11:01)BlackJack schrieb: Wo werden die Koffer denn dann untergebracht, wenn sie nicht in die Schränke passen?
Die passen schon, es ist aber verboten. Aus gutem Grund möglicherweise, denn wer Koffer hineinstopft, kriegt wohl gelegentlich die Tür vor den Sack. Für alle, die des Lesens mächtig sind, hat es dort Garderobenfächer für die Koffer.
19.08.2019, 12:37
(19.08.2019, 11:34)DüsseldorfOlé schrieb:(19.08.2019, 11:01)BlackJack schrieb: Wo werden die Koffer denn dann untergebracht, wenn sie nicht in die Schränke passen?
Die passen schon, es ist aber verboten. Aus gutem Grund möglicherweise, denn wer Koffer hineinstopft, kriegt wohl gelegentlich die Tür vor den Sack. Für alle, die des Lesens mächtig sind, hat es dort Garderobenfächer für die Koffer.
Ich erinnere mich sogar daran, dass zumindest im OLG Düsseldorf überall Schilder hängen, auf denen darauf hingewiesen wird, dass die Koffer nicht in die Schränke gestellt werden dürfen. Ich dachte bloß immer, dass das mit Beschädigungen des Schrankes zu tun hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Koffer beim hineinhieven übel zerkratzt habe, weil er irgendwo hängengeblieben ist.