30.09.2026, 22:58
Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Kanzlei zu gründen und wollte fragen, ob jemand Interesse hat, sich darüber auszutauschen.
ich bin gerade dabei, meine Kanzlei zu gründen und wollte fragen, ob jemand Interesse hat, sich darüber auszutauschen.
30.09.2026, 23:42
Sehr gerne 
Wo könnte man sich austauschen?
LG

Wo könnte man sich austauschen?
LG
03.10.2026, 08:31
Wäre auch an einem Austausch interessiert. Mein Zulassungsantrag hängt gerade bei der RAK. Mein Fokus wird auf Strafrecht liegen und bei euch?
03.10.2026, 18:58
Sehr gern.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns teilweise mit ähnlichen Problemchen und Fragestellungen beschäftigen. Ich musste jedenfalls feststellen, dass es keine wirklich Diskussionsplattform für Kanzleigründer zu geben scheint. Reddit ist von Examenskandidaten gekapert und auch sonst nicht viel ersichtlich. Schreibt mir gern eine PM.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns teilweise mit ähnlichen Problemchen und Fragestellungen beschäftigen. Ich musste jedenfalls feststellen, dass es keine wirklich Diskussionsplattform für Kanzleigründer zu geben scheint. Reddit ist von Examenskandidaten gekapert und auch sonst nicht viel ersichtlich. Schreibt mir gern eine PM.
Gestern, 16:17
Hi, bin zwar noch angestellt aber spiele auch mit dem Gedanken der Selbstständigkeit, würde mich daher über einen Austausch freuen. Welche Stadt / Rechtsgebiete wären es bei euch?
Heute, 01:05
(03.10.2026, 18:58)OR6A2 schrieb: Sehr gern.
Sehe ich genau so! Leider gibt es in dieser Branche sehr viele Einzelkämpfer, dabei würde jeder einfach davon profitieren, wenn man sich austauscht und sich gegenseitig unterstützt... gibt ja am Anfang nicht wenige Themen, die einen beschäftigen

sei es Geschäftskonto, Coporate Branding, Kanzleiauftritt usw usf.
Btw... entweder bin ich blind und ich finde keine PN Funktion, oder es gibt die tatsächlich nicht

Für einen unkomplizierten Austausch könnte ich mir auch eine Whatsapp Gruppe sehr gut vorstellen, wenn ihr Lust habt.
Alternativ dann eben per Mail, bin da flexibel.
(Gestern, 16:17)universalsukzession schrieb: Hi, bin zwar noch angestellt aber spiele auch mit dem Gedanken der Selbstständigkeit, würde mich daher über einen Austausch freuen. Welche Stadt / Rechtsgebiete wären es bei euch?
Bin aktuell auch noch angestellt... und im Raum FFM (ca. 30 Min. entfernt), wie sieht es bei euch aus?
VG
Vor 2 Stunden
Hey alle zusammen,
Ich spiele auch mit dem Gedanken und würde gern am Austausch teilnehmen:)
Wie kommen wir in Kontakt ?
VG
Ich spiele auch mit dem Gedanken und würde gern am Austausch teilnehmen:)
Wie kommen wir in Kontakt ?
VG