30.06.2026, 15:36
Hi,
aus dem letzten Januardurchgang kann ich berichten, dass die Nichtbesteher einen "gelben" Brief erhalten haben und die Verbesserer keine Briefankündigung, da die Noten ebenfalls förmlich zugestellt wurden.
Die Briefe der Nichtbesteher kam bei uns im Durchgang ca. 2 Tage vor den anderen.
Drücke allen die Daumen!
aus dem letzten Januardurchgang kann ich berichten, dass die Nichtbesteher einen "gelben" Brief erhalten haben und die Verbesserer keine Briefankündigung, da die Noten ebenfalls förmlich zugestellt wurden.
Die Briefe der Nichtbesteher kam bei uns im Durchgang ca. 2 Tage vor den anderen.
Drücke allen die Daumen!
01.07.2026, 11:04
Wenn bis heute nichts gekommen sind, sollte man davon ausgehen können, dass man bestanden hat, oder?
01.07.2026, 13:01
Info von vor zwei Wochen JPA
sogenannten Nicht-bestehens-bescheide müssen bis 30. Juni versendet werden. Die Prüfungsergebnisse werden im Anschluss daran übermittelt.
Ob das jetzt direkt diese Woche ist oder wirklich erst 2-3 Wochen vorher..
sogenannten Nicht-bestehens-bescheide müssen bis 30. Juni versendet werden. Die Prüfungsergebnisse werden im Anschluss daran übermittelt.
01.07.2026, 13:02
(01.07.2026, 13:01)Examen26 schrieb: Info von vor zwei Wochen JPA
Auf der Seite vom JPA steht 2-3 Wochen vor der mündlichen
01.07.2026, 13:18
(01.07.2026, 13:02)ffm26 schrieb:Ja ich denke das stimmt auch vom Grundsatz her. Meine Info (von einem Prüfer) ist, dass diese 2-3 Wochen aber nicht in Stein gemeißelt sind. Das beruht auf keinem Gesetz o.Ä. Ist also Sache des JPA. Dürfen sie auch vorher verschicken. Spätestens sollten wir die aber 2 Wochen vor unserem Termin haben. Wann die jetzt bei uns im Durchgang tatsächlich eintreffen lässt sich also wohl eher schwer sagen. Aber hey - erstmal freuen dass kein NB da ist !(01.07.2026, 13:01)Examen26 schrieb: Info von vor zwei Wochen JPA
Auf der Seite vom JPA steht 2-3 Wochen vor der mündlichen
01.07.2026, 13:48
(01.07.2026, 13:01)Examen26 schrieb: Info von vor zwei Wochen JPAUgh, das heißt, theoretisch könnte bis Samstag noch ein NB Bescheid eintrudeln..
01.07.2026, 14:00
Ja in der Theorie schon, aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich bin mir relativ sicher dass alle NB schon seit letzter Woche raus sind. Da du gestern und heute nichts drin hattest ist schon mal klasse und wenn heute auch nichts drin ist dann wird da m.M. auch nichts mehr kommen.
01.07.2026, 14:06
(01.07.2026, 14:00)Examen26 schrieb: Ja in der Theorie schon, aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich bin mir relativ sicher dass alle NB schon seit letzter Woche raus sind. Da du gestern und heute nichts drin hattest ist schon mal klasse und wenn heute auch nichts drin ist dann wird da m.M. auch nichts mehr kommen.
Danke für die beruhigenden Worte
01.07.2026, 17:16
Letztes Jahr hat der März-Durchgang ab dem 04.07 die Noten bekommen und hatten auch erst im August die mündliche Prüfung. Vielleicht ist es dieses Jahr auch so.
02.07.2026, 17:07
Hat irgendwer bereits eine Briefankündigung?