28.05.2026, 14:35
(27.05.2026, 13:33)jura1123 schrieb: Kurze Frage an diejenigen, die einen Platz in Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt bekommen haben: Kommt ihr aus Hessen bzw. habt ihr einen Ortsbezug?
Danke schon mal für die Antworten, das würde mir echt weiterhelfen:)
Ja, ich bin in Frankfurt aufgewachsen, habe dort studiert und bin in der Kommunalpolitik aktiv. Also mehr Ortsbezug geht eigentlich nicht.
29.05.2026, 11:23
(27.05.2026, 13:33)jura1123 schrieb: Kurze Frage an diejenigen, die einen Platz in Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt bekommen haben: Kommt ihr aus Hessen bzw. habt ihr einen Ortsbezug?
Danke schon mal für die Antworten, das würde mir echt weiterhelfen:)
Ich hab ein Angebot für Wiesbaden bekommen, mein Examen jedoch in Bayern abgelegt. Allerdings habe ich (nachdem ich im letzten Termin nur ein Angebot für Fulda bekommen habe) meinen Wohnsitz nach Frankfurt verlegt, ich glaube das hat geholfen.
31.05.2026, 11:57
Weiß jemand, wann mit dem Einstellungsbescheid zu rechnen ist? Ich habe mein Angebot letzten Freitag per E-Mail erhalten und angenommen, jetzt diesen Freitag nochmal per Post. Frage mich, wann ich den Bescheid im Briefkasten habe.
01.06.2026, 10:31
(27.05.2026, 13:33)jura1123 schrieb: Kurze Frage an diejenigen, die einen Platz in Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt bekommen haben: Kommt ihr aus Hessen bzw. habt ihr einen Ortsbezug?Habe vor einer Woche ein Angebot ohne WP für Frankfurt bekommen und habe auch hier studiert. In Frankfurt gemeldet bin ich seit 2020. Komme aber ursprünglich nicht aus Hessen:)
Danke schon mal für die Antworten, das würde mir echt weiterhelfen:)
02.06.2026, 14:49
Habe so eben ein Angebot per email für Kassel erhalten. Gerne Pn falls ihr euch vernetzen wollt.
02.06.2026, 23:40
03.06.2026, 11:34
(02.06.2026, 23:40)RoteRonja schrieb:(31.05.2026, 11:57)FelixFrankfurter schrieb: Weiß jemand, wann mit dem Einstellungsbescheid zu rechnen ist? Ich habe mein Angebot letzten Freitag per E-Mail erhalten und angenommen, jetzt diesen Freitag nochmal per Post. Frage mich, wann ich den Bescheid im Briefkasten habe.
Meiner kam heute an:)
Hab meine Einstellungsunterlagen auch gestern bekommen. Die Urkunde wird dann wohl am ersten Tag überreicht. Fühlt sich für mich immer noch seltsam an, irgendwo anzufangen ohne einen "Arbeitsvertrag" in der Hand zu haben.
04.06.2026, 12:08
Hello :)
Ich habe das Gefühl ich scheitere schon an der Administration bevor es losgeht jaja
An alle die den Personalbogen ausfüllen:
Was habt ihr bei den Nummern 9/10 ausgefüllt?
Ich plane mich Verbeamten zu lassen und frage mich jetzt, ob ich da meine aktuelle gesetzliche Rentenversicherungsnummer angeben soll
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe das Gefühl ich scheitere schon an der Administration bevor es losgeht jaja
An alle die den Personalbogen ausfüllen:
Was habt ihr bei den Nummern 9/10 ausgefüllt?
Ich plane mich Verbeamten zu lassen und frage mich jetzt, ob ich da meine aktuelle gesetzliche Rentenversicherungsnummer angeben soll
Kann mir da jemand helfen?
05.06.2026, 13:49
(04.06.2026, 12:08)MrJyay schrieb: Hello :)
Ich habe das Gefühl ich scheitere schon an der Administration bevor es losgeht jaja
An alle die den Personalbogen ausfüllen:
Was habt ihr bei den Nummern 9/10 ausgefüllt?
Ich plane mich Verbeamten zu lassen und frage mich jetzt, ob ich da meine aktuelle gesetzliche Rentenversicherungsnummer angeben soll
Kann mir da jemand helfen?
Was hat das mit der Rentenversicherung zu tun?
PKV kannst Du auch erst nach Deiner Ernennung abschließen, wenn Du den Anwärtertarif haben möchtest.
08.06.2026, 14:23
Nur zur Sicherheit die Frage: Habt ihr euer Angebot auch nur per Mail angenommen? Ich habe jetzt nämlich das Angebot auch noch schriftlich erhalten und müsste es direkt losschicken...









