05.01.2024, 08:25
Liebe Community,
ich plane derzeit meinen Berufseinstieg in Frankfurt. Gerne würde ich im Bereich Real Estate/Immobilienwortschaftsrecht bei einer GK anfangen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann eine Kanzlei/ein Team empfehlen (Stimmung im Team, Arbeitsbelastung, Home Office etc.)?
Vielen Lieben Dank!
ich plane derzeit meinen Berufseinstieg in Frankfurt. Gerne würde ich im Bereich Real Estate/Immobilienwortschaftsrecht bei einer GK anfangen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann eine Kanzlei/ein Team empfehlen (Stimmung im Team, Arbeitsbelastung, Home Office etc.)?
Vielen Lieben Dank!
05.01.2024, 12:25
(05.01.2024, 08:25)Fritz73 schrieb: Liebe Community,
Vielen Lieben Dank!
Willkie Real Estate:
Stimmung: 10/10
Home Office: Sehr liberal
Arbeitsbelastung: Kannst du dir denken bei deren UBT und Einstiegsgehalt :D
06.01.2024, 00:06
Vielen lieben Dank für die insights!
06.01.2024, 09:39
In Frankfurt sind die Topadressen McDermott und Clifford
06.01.2024, 10:35
07.01.2024, 07:33
Berichte später gerne mal, wie die Suche lief. Einstellungen im Real Estate erscheinen mir zurzeit sehr schwierig
11.05.2026, 10:24
Push
Ich interessiere mich ebenfalls an einem Einstieg in dem Bereich. Hat jemand aktuelle Insight und mag berichten? Gefällt es euch?
Gibt es Adressen, die ihr empfehlen oder auch ausdrücklich nicht empfehlen könnt? Ich habe zum Beispiel gehört, dass die Stimmung bei FF nicht so toll wäre.
Wenn jemand Lust hat, können wir uns auch gerne privat austauschen.
Ich interessiere mich ebenfalls an einem Einstieg in dem Bereich. Hat jemand aktuelle Insight und mag berichten? Gefällt es euch?
Gibt es Adressen, die ihr empfehlen oder auch ausdrücklich nicht empfehlen könnt? Ich habe zum Beispiel gehört, dass die Stimmung bei FF nicht so toll wäre.
Wenn jemand Lust hat, können wir uns auch gerne privat austauschen.
11.05.2026, 11:44
Der Bereich liegt aktuell echt am Boden...
11.05.2026, 12:12
11.05.2026, 12:14
(11.05.2026, 12:12)ich111 schrieb:(11.05.2026, 11:44)Greif schrieb: Der Bereich liegt aktuell echt am Boden...
Habe ich mir fast gedacht. Sieht es denn so viel schlimmer aus als in anderen Bereichen?
M.E. ja, da die Transaktionszahlen bei Immo wegen der Zinswende nochmal deutlicher gesunken sind als anders wo. Daneben hilft es sicher nicht, dass die Kohle/Stunden in diesem Bereich vorwiegend durch DD-Tätigkeit verdient wird, für die Mandanten immer weniger bereit sind, zu zahlen.