• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref Hessen Einstellungstermin Januar 2026
« 1 ... 6 7 8 9 10 »

Antworten

Ref Hessen Einstellungstermin Januar 2026
hg2026
Junior Member
**
11.12.2025, 18:19
Gibt es schon eine WA-Gruppe o.ä. für Frankfurt?
Suchen
Ref0126ffm
Junior Member
**
11.12.2025, 20:25
(08.12.2025, 19:20)Ilumi schrieb:  
(08.12.2025, 13:08)Ref0126ffm schrieb:  Hey, ich habe Ende November ein Angebot für Frankfurt bekommen, das ich auch angenommen habe. Hat jemand Lust, sich schon vorher zu connecten? Gibt es vielleicht sogar schon eine Whatsapp-Gruppe für Frankfurt?

Glückwunsch!! Magst du noch erzählen welche Note und WP du hast?

Danke erst mal! Ich habe mein Angebot schon vor einiger Zeit bekommen und meine Note befindet sich im Bereich der bereits gemeldeten Noten. Ich habe leider auch einen Wartepunkt sammeln müssen. Aus meinem Angebot lassen sich daher leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen. 
Ich drücke weiterhin allen Wartenden die Daumen!
Suchen
Ref0126ffm
Junior Member
**
11.12.2025, 20:40
(11.12.2025, 18:19)hg2026 schrieb:  Gibt es schon eine WA-Gruppe o.ä. für Frankfurt?

Das habe ich neulich auch schon in die Runde gefragt und leider keine Antwort erhalten. Ich vermute daher mal, dass die Antwort nein lautet. Wir können uns gerne miteinander vernetzen, wenn du möchtest. Vielleicht stößt dann ja noch der ein oder andere mit der Zeit dazu.

Du kannst mir gerne an Ref0126ffm@web.de deine Handynummer schicken.
Suchen
Prädikatsmaus
Junior Member
**
16.12.2025, 10:20
Hallo, wisst ihr wie der aktuelle Stand ist ? Ich habe leider noch nichts gehört und am Telefon war die Aussage, dass die Kampagne noch nicht voll sei. Ich habe 9,05 Pkt, FS, keinen Wartepunkt, habe in Hessen studiert und mir Limburg gewünscht.
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Reichsexekution
Junior Member
**
17.12.2025, 14:23
Der Ablehnungsbescheid kam eben vorab per Mail.
Die Wartepunkte sammel ich wie Pokemonkarten. 😔
Suchen
Prädikatsmaus
Junior Member
**
17.12.2025, 14:55
(17.12.2025, 14:23)Reichsexekution schrieb:  Der Ablehnungsbescheid kam eben vorab per Mail.
Die Wartepunkte sammel ich wie Pokemonkarten. 😔

Oh nein, dass tut mir leid! Wieso kam es denn schon als Email? Ich hätte immer mit einem Brief gerechnet...
Suchen
MisterRecht
Junior Member
**
18.12.2025, 13:59
Hallo zusammen, ich hatte mich auch für den Januartermin beworben an folgenden Landgerichten: Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden. Examensnote: 6,5. Ich gehe aufgrund meiner schlechten Note sowieso von einer Absage aus. Nun hatte ich jedoch gelesen, dass ein Forummitglied hier bereits eine Absage per Email erhalten hat. Ich habe bisher noch garnichts kommunikativ erhalten. Weder Zusage noch Absage. Ist das normal? Wir haben ja schon über Mitte Dezember.
Suchen
Kaloisus
Junior Member
**
18.12.2025, 16:05
Ich habe auch weder Brief noch Email erhalten…
Suchen
Sachverhaltsquetsche
Junior Member
**
19.12.2025, 16:20
Meine Absage kam heute per Brief
Suchen
MisterRecht
Junior Member
**
21.12.2025, 15:35
(18.12.2025, 16:05)Kaloisus schrieb:  Ich habe auch weder Brief noch Email erhalten…
Hast du mittlerweile mal Rückmeldung erhalten? Ich habe immer noch nichts gehört. So langsam kann das nicht mehr sein, weil jzt beginnt ja die Weihnachtspause. Da arbeitet ja auch zwischen den Jahren kaum jemand.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 6 7 8 9 10 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus