03.07.2025, 11:05
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kanzlei Orka (ehemals Orth Kluth) in Düsseldorf? Was sind die aktuellen Notenanforderungen? Gehalt liegt angeblich bei 85k? Arbeitszeiten?
Vllt hat jemand Erfahrungen aus der Anwaltsstation oder kennt Bekannte die dort kürzlich eingestiegen sind.
VG
hat jemand Erfahrungen mit der Kanzlei Orka (ehemals Orth Kluth) in Düsseldorf? Was sind die aktuellen Notenanforderungen? Gehalt liegt angeblich bei 85k? Arbeitszeiten?
Vllt hat jemand Erfahrungen aus der Anwaltsstation oder kennt Bekannte die dort kürzlich eingestiegen sind.
VG
03.07.2025, 17:21
Hatte dort 2023 ein Bewerbungsgespräch mit einer Partnerin und einem Partner (beide Examina ~ 8 Punkte). Am Ende habe ich meine Bewerbung zurückgezogen wegen einer anderen Tätigkeit, das Gespräch war aber sehr angenehm. Über das Gehalt hatten wir noch nicht explizit verhandelt, ich glaube ich hatte seinerzeit als Vorstellung ca. 80-85.000 formuliert, woraufhin die beiden meinten, dass deren Angebot diese range treffen würde.
03.07.2025, 18:45
(03.07.2025, 17:21)Motali schrieb: Hatte dort 2023 ein Bewerbungsgespräch mit einer Partnerin und einem Partner (beide Examina ~ 8 Punkte). Am Ende habe ich meine Bewerbung zurückgezogen wegen einer anderen Tätigkeit, das Gespräch war aber sehr angenehm. Über das Gehalt hatten wir noch nicht explizit verhandelt, ich glaube ich hatte seinerzeit als Vorstellung ca. 80-85.000 formuliert, woraufhin die beiden meinten, dass deren Angebot diese range treffen würde.
Hattest du auch ein Examen unter 8? Bewege mich nämlich auch in der Range. Hattest du dich initiativ oder auf eine Stellenanzeige beworben?
Und hatten die was bzgl. Arbeitszeiten gesagt?
Danke für die Rückmeldung.
04.07.2025, 13:17
(03.07.2025, 18:45)SNC97 schrieb:(03.07.2025, 17:21)Motali schrieb: Hatte dort 2023 ein Bewerbungsgespräch mit einer Partnerin und einem Partner (beide Examina ~ 8 Punkte). Am Ende habe ich meine Bewerbung zurückgezogen wegen einer anderen Tätigkeit, das Gespräch war aber sehr angenehm. Über das Gehalt hatten wir noch nicht explizit verhandelt, ich glaube ich hatte seinerzeit als Vorstellung ca. 80-85.000 formuliert, woraufhin die beiden meinten, dass deren Angebot diese range treffen würde.
Hattest du auch ein Examen unter 8? Bewege mich nämlich auch in der Range. Hattest du dich initiativ oder auf eine Stellenanzeige beworben?
Und hatten die was bzgl. Arbeitszeiten gesagt?
Danke für die Rückmeldung.
Ja, das 2. war 0,2 drunter - sollte also an den Noten-VSS nicht scheitern. Das war damals eine ausgeschriebene Stelle. Bezüglich der Arbeitszeiten müsste ich mal meine Notizen von damals suchen, aber jedenfalls war da jetzt nichts besonders auffälliges, was mir total im Kopf geblieben wäre. Denke, das wird im Schnitt auf 19 Uhr hinauslaufen.