• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kaiserseminar Staatsanwaltschaft
Antworten

Kaiserseminar Staatsanwaltschaft
redlicherbesitzer
Junior Member
**
20.03.2025, 09:06
Hi,

kann jemand ein Seminar für die StA empfehlen?

Wünschenswert wäre, dass die Arbeit mit dem Kommentar etwas nähergebracht wird, und Randnummern für knackige Obersätze gedroppt werden. An sich ist die StA-Klausur vom Stoff her ja - gefühlt - nicht super schwer, irgendetwas fehlt bei mir aber noch für gute Noten.
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.

HLLM
Member
17.04.2025, 07:21
(20.03.2025, 09:06)redlicherbesitzer schrieb:  Hi,

kann jemand ein Seminar für die StA empfehlen?

Wünschenswert wäre, dass die Arbeit mit dem Kommentar etwas nähergebracht wird, und Randnummern für knackige Obersätze gedroppt werden. An sich ist die StA-Klausur vom Stoff her ja - gefühlt - nicht super schwer, irgendetwas fehlt bei mir aber noch für gute Noten.

Ich hoffe es ist nicht zu spät… Ich fand es sehr sehr gut und kann es voll empfehlen (West).
Suchen
NewNRW24
Member
23.04.2025, 14:47
Gab es beim Seminar Handouts zu Beweisverwertungsproblemen ganz komprimiert?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus