13.01.2019, 19:00
(13.01.2019, 00:57)Hamburg schrieb: Bei mir hat es für Hamburg im November bei 11,2 im Ersten und 9,3 im Zweiten nicht einmal für die Einladung gereicht als Richter. GK auch schwierig, mittlerweile denke ich schon als Auswandern
Auch andere Bundesländer haben schöne Gerichtsbarkeiten; Schleswig Holstein soll sehr nett sein und MeckPomm auch, bisschen näher noch an der Nord- und Ostsee. Herzlichen Glückwunsch zu den Noten und danke für Deine Nachricht. Menschlich scheinst Du ja zumindest auch okay zu sein, Du findest schon noch Deinen Traumjob, ärger Dich also hoffentlich nicht allzu lange und versuch es sonst später noch einmal.
14.01.2019, 11:01
(13.01.2019, 00:57)Hamburg schrieb: Bei mir hat es für Hamburg im November bei 11,2 im Ersten und 9,3 im Zweiten nicht einmal für die Einladung gereicht als Richter. GK auch schwierig, mittlerweile denke ich schon als Auswandern
Hm, das ist aber komisch. VG oder ordentliche Gerichtsbarkeit? Bei der ordentlichen kenne ich auf jeden Fall Leute, die mit schlechteren Noten eingestellt wurden in letzter Zeit. Und was ist das Problem bei dem GK? In welchen Bereich willst du denn? An den Noten können deine Probleme eigentlich nicht liegen...
14.01.2019, 18:05
:D :D :D
feiner troll, aber mehr bullshit geht nicht. dass es beim gericht nicht klappt, kann schon sein, HH ist halt beliebt und vielleicht waren gerade im november nur wenige stellen zu besetzen und jemand hatte noch bessere noten. wobei dein posting da auch konfus ist. was heisst "einladung als richter"? einladung wozu? zum AC? sorry glaub ich nicht. dass es im AC am ende nicht gelangt hat kann sein.
aber des blödsinns krone ist die aussage mit 2 prädikaten und einem knapp vor gut wäre es in GKs "schwierig". kringel mich immer noch. bei uns aus der AG sind alle die zur GK wollten und mehr als 7 Punkte hatten auch zu einer gekommen. nicht alle erste reihe, aber es gibt neben freshfields und latham watkins noch kleinere GKs wie white&case, TW usw. usf. und letztlich ist jeder untergekommen. ich selbst bin mit wesentlich schlechteren noten (VB und mittleres B) in einer first tier GK in HH gelandet - allerdings war ich da neben dem ref auch fast durchgehend wiss mit.
jedenfalls: wenn es mit den noten bei keiner GK klappt, würde ich mal überlegen, ob es eventuell nicht an den noten liegt (kleiner tipp, liegt es zu 100% nicht)
16.01.2019, 18:05
Jemand schonmal über eine Bewerbung als Vollzugsjurist nachgedacht? Ist ja auch Justiz und in NRW ab 6,5 Punkten (Befriedigend) möglich...
21.01.2019, 17:12
Der Vollzug nimmt dich idR nur, wenn dein Schwerpunkt im Strafvollzugsrecht o.ä. war und/oder du mind. eine der Stationen in einer JVA gemacht hast.
26.02.2019, 08:34
Lieber Fadenersteller,
hast du neue Infos? Hat es geklappt?
Oder hat jemand anderes neue Erfahrungen gemacht, wie es mit knapp unter 8 im zweiten Examen aussieht?
Komme aus NDS und bringe 7,6 im zweiten mit.
hast du neue Infos? Hat es geklappt?
Oder hat jemand anderes neue Erfahrungen gemacht, wie es mit knapp unter 8 im zweiten Examen aussieht?
Komme aus NDS und bringe 7,6 im zweiten mit.
27.02.2019, 10:12
Würde mich auch interessieren, was aus euch geworden ist :)
Bzw. generell etwas neuere Erfahrungsberichte.
Bzw. generell etwas neuere Erfahrungsberichte.
27.02.2019, 13:47
(21.01.2019, 17:12)Gast5 schrieb: Der Vollzug nimmt dich idR nur, wenn dein Schwerpunkt im Strafvollzugsrecht o.ä. war und/oder du mind. eine der Stationen in einer JVA gemacht hast.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen als Jurist im Vollzug? Sind die Aufgabenfelder in einer JVA überhaupt juristisch geprägt? Überlege, ob ich eine Station dort mache.
28.04.2019, 19:44
Kann jemand berichten, ob in Hamm die 7,76 bei der Staatsanwaltschaft unterschritten werden? Für die Einstellung der Richter wurde das ja mal gemutmaßt.
28.04.2019, 20:02