26.12.2024, 16:43
Hallo ihr Lieben,
gleich zu Beginn: Ich weiß, dass ich in einer ziemlich aussichtslosen Situation bin, aber ich bin noch jung (33) und wie mein Repetitor mal sagte: es ist nie zu spät! (um sein Leben in den Griff zu kriegen) Daher bitte ich Euch um ehrlichen Rat:
Hard facts: 1. Examen vb zweites unteres b
2 Jahre Verwaltungserfahrung da raus weil falscher Standort
Nun: welche Optionen gibt es langfristig? In einer GK, sofern ich überhaupt genommen werde, kann ich nicht alt werden oder? Nach ein paar Jahren gehen viele wieder wegen der Arbeitsbelastung etc? Kann mir da jemand bitte eine ehrliche Einschätzung geben?
MK will ich nicht und Unternehmen auch nicht.. Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank und frohe Feiertage
gleich zu Beginn: Ich weiß, dass ich in einer ziemlich aussichtslosen Situation bin, aber ich bin noch jung (33) und wie mein Repetitor mal sagte: es ist nie zu spät! (um sein Leben in den Griff zu kriegen) Daher bitte ich Euch um ehrlichen Rat:
Nun: welche Optionen gibt es langfristig? In einer GK, sofern ich überhaupt genommen werde, kann ich nicht alt werden oder? Nach ein paar Jahren gehen viele wieder wegen der Arbeitsbelastung etc? Kann mir da jemand bitte eine ehrliche Einschätzung geben?
26.12.2024, 16:48
(26.12.2024, 16:43)younglawyer schrieb: Hallo ihr Lieben,
Was interessiert dich denn wirklich?
Ich mag unterrichten total gerne und habe mich damit über die Jahre nebenberuflich selbständig gemacht. Damit zahle ich meine Miete :D
Eine Freundin designt T Shirts mit Siebdruck und verkauft die erfolgreich.
Welche Rechtsgebiete interessieren dich denn?
Es gibt noch Stiftungen, Verbände, Öffentlicher Dienst (Steuerrecht zB), Agenturen, Bundesministerien…
Was macht Dir Spaß und was kannst du gut?
26.12.2024, 16:53
Danke für deine Antwort. Ich würde sehr gern in eine GK und bin auch wirklich sehr willens mehr zu arbeiten aber ich frage mich, wie es da dann weitergeht? Ich habe leider nicht so wirklich meine Leidenschaft bis dato entdeckt und mache mir sorgen, dass ich dann mit 40 aus der GK raus fliege und vor dem Nichts stehe
26.12.2024, 19:28
Warum schließt du MK aus aber willst unbedingt in eine GK?
26.12.2024, 20:12
Mir macht das überhaupt keinen Spaß in der MK. Ich habe es einen Monat ausprobiert und fand es furchtbar
27.12.2024, 01:31
27.12.2024, 01:52
(27.12.2024, 01:31)JuraLiebhaber schrieb:(26.12.2024, 20:12)younglawyer schrieb: Mir macht das überhaupt keinen Spaß in der MK. Ich habe es einen Monat ausprobiert und fand es furchtbar
Lol und warum denkst du, dass das Anwaltsdasein in der GK besser ist?
Vllt denkt er/sie, dass es wegen der Kohle erträglicher ist hehe
27.12.2024, 12:28
Wie sind denn da die karrierechancen?
27.12.2024, 13:21
27.12.2024, 13:46
Schlecht sehr sehr viel konkurrenz