24.09.2024, 09:13
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen über Bewerbungen per Talentrocket?
Immerhin läuft es ja dort ohne ein individuelles Anschreiben und ich bin mir nicht sicher, ob so etwas nun gut oder schlecht rüber kommt.
Man bewirbt sich ja einfach nur mit einem Klick und der Arbeitgeber sieht deine Noten, Lebenslauf etc.
Immerhin läuft es ja dort ohne ein individuelles Anschreiben und ich bin mir nicht sicher, ob so etwas nun gut oder schlecht rüber kommt.
Man bewirbt sich ja einfach nur mit einem Klick und der Arbeitgeber sieht deine Noten, Lebenslauf etc.
24.09.2024, 09:18
(24.09.2024, 09:13)Gast-123 schrieb: Hallo Leute,
aus Sicht eines Arbeitgebers: wenn Bewerbungen über LinkedIn und Co reinkommen, dann ist das ja auch so. Daher sind bei uns über 50% der Bewerbungen ohne Anschreiben. Mich stört das als HRler nicht mehr. Ich mache einen kurzen Teamscall mit den interessanten Kandidat:innen und frage da schon mal Motivation und Interesse am Unternehmen ab. Dauert in der Regel nur 15 Minuten
24.09.2024, 10:40
(24.09.2024, 09:13)Gast-123 schrieb: Hallo Leute,Wenn ich eine Stelle bei talentrocket sehe, bewerbe ich mich trotzdem meist per E-Mail an die relevante Person und hänge die entsprechenden Unterlagen mit Anschreiben an.
24.09.2024, 13:38
Reicht es eigentlich, wenn man nur die Examenszeugnisse hochlädt oder sollte man auch die Einzelnoten - über die Übersicht die man ja auch bekommt - hochladen