05.03.2024, 21:12
(05.03.2024, 20:46)IvoHélory schrieb: Vielen Dank für die Antworten! Busse Disputes sieht sehr ansprechend aus, soweit man das von einer Anwaltskanzlei sagen kann.
Ist es denn z.B. bei Orrick genauso schlecht um die Work-Life-Balance bestellt wie bei FB, CC etc., oder gibt es da noch einmal eine Abstufung?
Leider finde ich zu Orrick nichts Relevantes bei azur.
Zu Busse Disputes kann ich dir folgendes sagen: wenn du internationale (und daher auch sehr englischlastige) Arbeit liegt und du das möchtest, dann bist du da fachlich gesehen sicher nicht verkehrt. Die Arbeitszeiten sind da von dem was ich weiß für die Anwälte aber definitiv nicht besser als in der GK, teilweise haben da selbst WiMis mal die ein oder andere Nachtschicht geschoben. Von einem stattfindenden Ausbildungsprogramm in Bezug auf Arbitration dort habe ich leider noch nichts gehört.
06.03.2024, 18:37
Danke für die Infos!
Hört sich auch nicht gerade prickelnd an. Aber man kann wohl nicht alles haben...
Hört sich auch nicht gerade prickelnd an. Aber man kann wohl nicht alles haben...
16.07.2024, 10:04
(05.03.2024, 21:12)Rewi schrieb:(05.03.2024, 20:46)IvoHélory schrieb: Vielen Dank für die Antworten! Busse Disputes sieht sehr ansprechend aus, soweit man das von einer Anwaltskanzlei sagen kann.
Ist es denn z.B. bei Orrick genauso schlecht um die Work-Life-Balance bestellt wie bei FB, CC etc., oder gibt es da noch einmal eine Abstufung?
Leider finde ich zu Orrick nichts Relevantes bei azur.
Zu Busse Disputes kann ich dir folgendes sagen: wenn du internationale (und daher auch sehr englischlastige) Arbeit liegt und du das möchtest, dann bist du da fachlich gesehen sicher nicht verkehrt. Die Arbeitszeiten sind da von dem was ich weiß für die Anwälte aber definitiv nicht besser als in der GK, teilweise haben da selbst WiMis mal die ein oder andere Nachtschicht geschoben. Von einem stattfindenden Ausbildungsprogramm in Bezug auf Arbitration dort habe ich leider noch nichts gehört.
Den Ausführungen kann ich mich anschließen. Zudem weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass die Associates unter einem sehr hierarchischen Gefüge leiden (Zweiklassengesellschaft Juniors/Seniors). Auf persönlicher Ebene muss man wohl die ein oder andere Beleidigung hinnehmen können...
u.a. deshalb sind wohl kürzlich erst eine Reihe Associates gegangen.