22.01.2024, 18:05
Hallo zusammen:
haben Ihre Staatsexamina mindestens befriedigend abgeschlossen.
Lohnt es sich, sich mit 8,x im ersten und 6,x im zweiten (leider ausreichend) zu bewerben?
Oder landet man direkt auf dem ausschlusszettel?
Ich weiß, Versuch macht klug…
Aber ggfs könnte ich noch auf Ergebnis des verbesserungsversuchs warten.
Lohnt es sich, sich mit 8,x im ersten und 6,x im zweiten (leider ausreichend) zu bewerben?
22.01.2024, 18:16
(22.01.2024, 18:05)Refixy schrieb: Hallo zusammen:
Wenn das eine Ausschreibung des ÖD ist, bist du raus.
Sofern einmalige Stelle, ruf an und frag ggf ob du dich für den Fall bewerben kannst, dass dein Verbesserungsversuch bef ist

22.01.2024, 18:23
Was ist es denn für eine Stellenausschreibung? Außerhalb des ÖD ist der potentielle Arbeitgeber ja nicht an die Stellenausschreibung gebunden, also stünde einer Bewerbung im Grunde nichts entgegen.
Ist es hingegen eine Beamtenstelle, bist du (im Zweifel) automatisch draußen. Da könnt es ggf. wirklich sinnvoller sein, den Verbesserungsversuch abzuwarten.
Ist es hingegen eine Beamtenstelle, bist du (im Zweifel) automatisch draußen. Da könnt es ggf. wirklich sinnvoller sein, den Verbesserungsversuch abzuwarten.
22.01.2024, 18:28
Das ist die Ausschreibung einer Landesbank.
25.01.2024, 22:06
Einfach probieren. Im schlimmsten Fall hast du ein bisschen Zeit für die Bewerbung verschwendet.