• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref Hessen November 2023
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Ref Hessen November 2023
Jura12
Junior Member
**
27.09.2023, 10:17
Habe ebenfalls ein Angebot für Gießen. Note 9,9
Suchen
McFly
Junior Member
**
27.09.2023, 11:13
Ich habe auch ein Angebot für Gießen ? (Erstwunsch, ohne Wartepunkte)
Suchen
FFMLaw
Junior Member
**
27.09.2023, 11:50
Habe auch ein Angebot für Frankfurt bekommen (Note: 10,25)

Wer auch in Frankfurt anfängt kann sich gerne connecten
Suchen
Alex0203
Junior Member
**
27.09.2023, 18:12
Wurde auch in FFM angekommen. Gerne können wir uns connecten ? aber wie?
Suchen
Joko
Posting Freak
27.09.2023, 18:36
(27.09.2023, 18:12)Alex0203 schrieb:  Wurde auch in FFM angekommen. Gerne können wir uns connecten ? aber wie?

Wegwerfadresse zB von yahoo. Einer sammelt die HandyNr und erstellt die WhatsApp Gruppe.
Suchen
ani23
Junior Member
**
27.09.2023, 19:04
Ich wurde heute in Wiesbaden genommen. Wer sich hierzu connecten will, kann sich auch gerne melden :)
Suchen
albs
Junior Member
**
28.09.2023, 09:13
Ich wurde auch in Frankfurt angenommen, mit 9,9 ohne Wartezeit und bin seit gut 1,5 Jahren in Frankfurt gemeldet :)
Ich habe mal eine WhatsApp-Gruppe erstellt -- wer sich connecten will: https://chat.whatsapp.com/F8HAzGdRD7W3Hu4V4ztg6j
Suchen
Bastian
Junior Member
**
28.09.2023, 10:15
An die Frankfurter: habt ihr die Zusage gestern erhalten oder auch jemand erst heute?
Suchen
Hessen_2023
Junior Member
**
29.09.2023, 14:07
Rein interessehalber, ist bekannt nach welchen Kriterien die Zuteilung des Standorts erfolgt?

Wohnortnähe wird es wohl nicht sein, ich wohne in Friedberg und wurde mit Erst-/Zweitwunsch Gießen & Frankfurt zu meinem Drittwunsch Marburg gesteckt. Was ja okay ist, hauptsache drin. Nach den Beiträgen hier ist es aber wohl auch nicht die Note.

Zeitpunkt der Bewerbung? Nasenprinzip? LolLolLol
Suchen
Bastian
Junior Member
**
29.09.2023, 15:49
(29.09.2023, 14:07)Hessen_2023 schrieb:  Rein interessehalber, ist bekannt nach welchen Kriterien die Zuteilung des Standorts erfolgt?

Wohnortnähe wird es wohl nicht sein, ich wohne in Friedberg und wurde mit Erst-/Zweitwunsch Gießen & Frankfurt zu meinem Drittwunsch Marburg gesteckt. Was ja okay ist, hauptsache drin. Nach den Beiträgen hier ist es aber wohl auch nicht die Note.

Zeitpunkt der Bewerbung? Nasenprinzip? LolLolLol

II.
Die Zulassung zum juristischen Vorbereitungsdienst kann für den jeweiligen Einstellungstermin versagt wer= den, wenn die im Haushaltsplan des Landes Hessen zur Verfügung stehenden Stellen nicht ausreichen oder die personelle und sachliche Kapazität der Ausbildungsstellen eine sachgerechte Ausbildung nicht gewähr= leistet.

Sofern die Zahl der fristgerecht und vollständig eingegangenen Gesuche um Aufnahme die Zahl der zur Verfügung stehenden Ausbildungsstellen übersteigt, werden die freien Stellen in folgender Weise zur Verfü= gung gestellt:
50 % werden nach Eignung und Leistung der Bewerber/innen besetzt. 35 % der Stellen werden nach der Zahl der Wartepunkte vergeben, die Bewerber/innen zugeteilt worden sind, die bei vorhergehenden Einstel= lungsterminen trotz vollständiger Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden konnten. 15 % der Stel= len verbleiben für Fälle besonderer Härte.
III.
Wegen der großen Zahl der Interessierten einerseits und der begrenzten sowie in den einzelnen Landge= richtsbezirken unterschiedlichen Ausbildungskapazitäten andererseits kann Wünschen auf Zuweisung zu einem bestimmten Bezirk nur bedingt entsprochen werden. Deshalb ist es erforderlich, dass Sie außer dem Landgerichtsbezirk, dem Sie in erster Linie zugewiesen werden möchten, 
mindestens zwei weitere Bezirke als Ausweichmöglichkeit angeben.
Die Landgerichte sollen nur Anträge weiterleiten, die diese Angaben enthalten.
Ein Anspruch auf Zuweisung zu einem bestimmten Bezirk besteht gemäß § 11 Abs. 4 JAO dennoch 
nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus