11.09.2023, 10:46
Hallo zusammen,
hat denn schon irgendjemand Rückmeldung bzgl. eines Refplatzes in Hessen für November bekommen? Oder wisst ihr, wann die ersten Zusagen versandt werden? ?
hat denn schon irgendjemand Rückmeldung bzgl. eines Refplatzes in Hessen für November bekommen? Oder wisst ihr, wann die ersten Zusagen versandt werden? ?
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
11.09.2023, 11:57
Hey,
bislang habe ich noch nichts gehört, denke, dass es ab Mitte des Monats losgeht mit den Rückmeldungen.
Viele Grüße
bislang habe ich noch nichts gehört, denke, dass es ab Mitte des Monats losgeht mit den Rückmeldungen.
Viele Grüße
11.09.2023, 12:22
Hey, ich hab mich auch für den Novembertermin beworben. Für den Septembertermin ging es wohl so um den 18. rum los.
Ich habe heute eine Mail mit einer Rückfrage zu meiner Bewerbung bekommen, also sind sie wohl grade dran.
Ich habe heute eine Mail mit einer Rückfrage zu meiner Bewerbung bekommen, also sind sie wohl grade dran.
11.09.2023, 13:11
Ahh das sind ja schonmal Anhaltspunkte. Vielen Dank! Bin mal gespannt, wann was kommt…
11.09.2023, 20:14
Weiß jemand von euch zufällig, mit welchen Noten man ungefähr in Gießen oder FFM reinkommt?

11.09.2023, 22:28
Soweit ich weiß, hängt es von der Note ab, ob du überhaupt einen Platz zugesagt bekommst oder nicht. Bei der Ortsverteilung soll dies dagegen keine Rolle spielen.
12.09.2023, 22:45
Hallo
ich habe auch noch keine Rückmeldung. Da ich diesen Monat nach FFM gezogen bin habe ich gefragt ob sie eine neue Meldebestätigung brauchen. Erstmal kam nur: nein brauchen sie nicht. Als ich dann gefragt habe ob sie an meine neue Adresse den Bescheid schicken meinte eine andere Sachbearbeiterin ich soll eine Meldebestätigung schicken. Also ich denke der Wohnort spielt schon iwie eine Rolle, aber man hört wirklich verschiedene Sachen wie die wohl auswählen.

22.09.2023, 11:20
So langsam könnte doch echt mal was kommen

22.09.2023, 11:40
25.09.2023, 10:27
Vielleicht ist es ja heute soweit