09.11.2022, 13:36
Hat sich hier jemand auch bei der Generalzolldirektion beworben oder den Bewerbungsprozess bereits durchlaufen?
Wie lange hat es gedauert bis ihr Rückmeldung erhalten habt bzw. zu einem Gespräch eingeladen wurdet?
Wie lange hat es gedauert bis ihr Rückmeldung erhalten habt bzw. zu einem Gespräch eingeladen wurdet?
09.11.2022, 14:48
Hallo, ich habe mich auch kürzlich beim Zoll beworben und wurde heute per E-Mail zum Vorstellungsgespräch in Bonn eingeladen.
10.11.2022, 12:00
10.11.2022, 12:04
Hey, ich hab mich auch beworben und ca eine Woche nach Bewerbungsschluss eine Einladung nach Bonn für Anfang Dezember erhalten.
Weiß jemand von euch zufällig wie es mit Versetzungen aussieht?
Man hat sich ja auf eine konkrete Stelle (beim HZA) beworben - gibt es eine bestimmte Zeit wie lange man dort bleibt und wird man dann nach Bedarf versetzt, oder kann man - wenn man will - sein "lebenlang" am selben HZA bleiben?
Man hat sich ja auf eine konkrete Stelle (beim HZA) beworben - gibt es eine bestimmte Zeit wie lange man dort bleibt und wird man dann nach Bedarf versetzt, oder kann man - wenn man will - sein "lebenlang" am selben HZA bleiben?
10.11.2022, 20:23
Habe mich auf vier Stellen an unterschiedlichen Standorten beworben und wurde nun für eine Stelle zum Gespräch nach Bonn eingeladen; unkar was mit den anderen Bewerbungen ist.
10.11.2022, 20:36
(10.11.2022, 12:04)Gast09 schrieb: Hey, ich hab mich auch beworben und ca eine Woche nach Bewerbungsschluss eine Einladung nach Bonn für Anfang Dezember erhalten.
Schau mal in die Ausschreibung. Da steht dies sehr deutlich und an vorderster Stelle. Zitat: "... wobei im weiteren Verlauf der Tätigkeit in der Zollverwaltung andere fachliche und örtliche Einsatzmöglichkeiten bestehen."
Ich schlussfolgere daraus, dass dies auch erwartet wird, wenn man die Karriereleiter ein wenig hinauf klettern will. Und es klingt ja auch schon fast wie eine Drohung...

10.11.2022, 20:49
(10.11.2022, 12:04)Gast09 schrieb: Weiß jemand von euch zufällig wie es mit Versetzungen aussieht?
Verwendungsbreite ist hier das Stichwort. Im höheren Dienst wird erwartet dass man mehrere Verwendungen durchläuft, also etwa alle 3-5 Jahre eine neue Position. Die sollten dann natürlich auch unterschiedlich sein.
Außerdem muss man während der Probezeit für mindestens sechs Monate in die Zweitverwendung.
11.11.2022, 20:44
(10.11.2022, 12:00)GastHH12 schrieb:(09.11.2022, 14:48)KM95 schrieb: Hallo, ich habe mich auch kürzlich beim Zoll beworben und wurde heute per E-Mail zum Vorstellungsgespräch in Bonn eingeladen.
Sehr cool! Wann hast du denn deinen Termin? :)
Mein Termin ist Ende November…ich hatte mich auf eine Stelle in Hessen beworben.
11.11.2022, 20:45
(10.11.2022, 20:23)ohmann75 schrieb: Habe mich auf vier Stellen an unterschiedlichen Standorten beworben und wurde nun für eine Stelle zum Gespräch nach Bonn eingeladen; unkar was mit den anderen Bewerbungen ist.
Ich habe mich auch auf zwei Stellen beworben und habe telefonisch auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass es nur ein Bewerbungsgespräch für alle Stellen geben werde!
14.11.2022, 13:45
Jemand der sich in Hamburg beworben hat schon was gehört?