• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Dem Praesidenten des LJPA vorgestellt?
Antworten

Dem Praesidenten des LJPA vorgestellt?
Gast
Unregistered

18.08.2022, 01:02
Hallo an Alle!

Weiss jemand, was es zu bedeuten hat, das man dem Praesidenten des LJPA vorgestellt wurde? Ich habe in Hessen jetzt ca. einen Monat nach den schriftlichen Klausuren einen solchen Brief bekommen. Ich nehme an, das kann ich einfach zur Kenntnis nehmen und ignorieren?

Danke und Gruesse! :-)

P.S.: Sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich bin in der Wahlstation im Ausland und habe keine deutsche Tatstatur zur Verfuegung...
Gast
Unregistered

18.08.2022, 08:35
Jeder wird vorgestellt :) ist ein Vorschritt zur mündlichen Prüfung. Wir mussten bei der Gelegenheit den Schwerpunkt wählen. Stell es dir eher vor wie einen normalen Behördengang, wo du ein paar Unterlagen abgeben musst. 
Bei uns war’s wegen Corona sogar nur ein Zoom Meeting
Gast
Unregistered

18.08.2022, 09:35
Bei mir stand es - wie wohl auch beim Threadersteller - nur auf dem Brief, ohne dass es eine tatsächliche Vorstellung gab.
Gast
Unregistered

18.08.2022, 10:36
(18.08.2022, 09:35)Gast schrieb:  Bei mir stand es - wie wohl auch beim Threadersteller - nur auf dem Brief, ohne dass es eine tatsächliche Vorstellung gab.

Ja, so habe ich (Threaderstellerin) es auch verstanden. Also ignorierst du es einfach?
Omnimodo facturus
Junior Member
**
22.08.2022, 07:27
Kannst du ignorieren  ? bedeutet einfach nur, dass deine Akte weitergeleitet wurde. Einen Termin oä gibt's da nicht. War zumindest bei unserem Durchgang letztes Jahr so. 
Viel Erfolg für die mündliche!
Suchen
Gast
Unregistered

22.08.2022, 09:54
(22.08.2022, 07:27)Omnimodo facturus schrieb:  Kannst du ignorieren  ? bedeutet einfach nur, dass deine Akte weitergeleitet wurde. Einen Termin oä gibt's da nicht. War zumindest bei unserem Durchgang letztes Jahr so. 
Viel Erfolg für die mündliche!

Vielen Dank! :-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus