03.08.2022, 23:03
Hallo,
ist/war hier jemand als WissMit bei White & Case und kann von seiner Zeit dort berichten? Gerne auch vergleichend zu anderen Erfahrungen
Merci!
ist/war hier jemand als WissMit bei White & Case und kann von seiner Zeit dort berichten? Gerne auch vergleichend zu anderen Erfahrungen
Merci!
04.08.2022, 13:43
Ich war dort wiss Mit und mir hat es echt gut gefallen! Die "amerikanische" Arbeitsatmosphäre (kann es nicht so recht beschreiben) ist mir im Vergleich zu der anderen deutschen GK, in der ich wiss Mit war, aufgefallen. Arbeitszeiten sind lang. Als wiss Mit bis 20 Uhr zu arbeiten, ist keine Seltenheit. Manchmal bin ich aber auch schon um 18:30 gegangen. Die Wertschätzung ist hoch und man erhält regelmäßiges Feedback. Das ist aber sicherlich teamabhängig. Viel Bespaßungsangebot (soziale Veranstaltungen) vorhanden. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass es eine der wenigen GK ist, in denen Diversity wirklich gelebt wird und in der nicht 90 % der Mitarbeiter weiß und männlich sind.
Kann es unterm Strich also sehr empfehlen, da wiss. Mit zu sein :)
04.08.2022, 14:23
(04.08.2022, 13:43)Gast040 schrieb: Ich war dort wiss Mit und mir hat es echt gut gefallen! Die "amerikanische" Arbeitsatmosphäre (kann es nicht so recht beschreiben) ist mir im Vergleich zu der anderen deutschen GK, in der ich wiss Mit war, aufgefallen. Arbeitszeiten sind lang. Als wiss Mit bis 20 Uhr zu arbeiten, ist keine Seltenheit. Manchmal bin ich aber auch schon um 18:30 gegangen. Die Wertschätzung ist hoch und man erhält regelmäßiges Feedback. Das ist aber sicherlich teamabhängig. Viel Bespaßungsangebot (soziale Veranstaltungen) vorhanden. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass es eine der wenigen GK ist, in denen Diversity wirklich gelebt wird und in der nicht 90 % der Mitarbeiter weiß und männlich sind.
Das klingt schonmal vielversprechend. Insbesondere das mit der doch anderen Atmosphäre im Vergleich zu deutschen GK‘s.
Magst vlt erzählen bei welchem Standort und welchem Fachbereich du warst ? :)
04.08.2022, 14:35
Standort: Hamburg; Fachbereich behalte ich für mich

04.08.2022, 16:34
09.08.2022, 12:31
Haben andere ähnliche Erfahrungen mit den verhältnismäßig langen Arbeitszeiten gemacht? Sonst ist ja eher 18-19 Uhr Standard. Auch meine Bekannten bei L&W kommen spätestens um 19 Uhr raus
09.08.2022, 13:18
09.08.2022, 15:01
(09.08.2022, 13:18)Joko schrieb:(09.08.2022, 12:31)Gast schrieb: Haben andere ähnliche Erfahrungen mit den verhältnismäßig langen Arbeitszeiten gemacht? Sonst ist ja eher 18-19 Uhr Standard. Auch meine Bekannten bei L&W kommen spätestens um 19 Uhr raus
Regelmäßig um 19 Uhr raus bei LW? :D
Als WissMit schon. Hast du da andere Erfahrungen?