15.06.2022, 10:26
Hallo zusammen,
Ich habe demnächst meinen Arbeitsrechtslehrgang und würde davor gerne Arbeitsrecht fürs Assessorexamen schonmal gründlich durchgehen, damit ich auch viel mitnehme.
Jetzt wollte ich das Kaiser Skript für die AW Klausur bestellen, habe aber gesehen, dass einige unzufrieden damit sind.
Habt ihr ein gutes Skript oder Lehrbuch das einen sinnvoll auf die Klausur vorbereitet?
Ich bin für jeden Tipp dankbar ?
Ich habe demnächst meinen Arbeitsrechtslehrgang und würde davor gerne Arbeitsrecht fürs Assessorexamen schonmal gründlich durchgehen, damit ich auch viel mitnehme.
Jetzt wollte ich das Kaiser Skript für die AW Klausur bestellen, habe aber gesehen, dass einige unzufrieden damit sind.
Habt ihr ein gutes Skript oder Lehrbuch das einen sinnvoll auf die Klausur vorbereitet?
15.06.2022, 16:57
(15.06.2022, 10:26)LauraFW4 schrieb: Hallo zusammen,
Unterlagen aus dem Hemmer-Assessorkurs, falls du die irgendwo auftreiben kannst. Fand ich sehr ausführlich, aber überragend
15.06.2022, 18:50
Wo gibt es denn einen Arbeitsrechtslehrgang?
15.06.2022, 19:13
15.06.2022, 21:45
Ah, danke, Hemmer habe ich eh und auch dann eben die Unterlagen. Aber ich war nicht sicher, ob das ausführlich genug ist.
Aber dann nehme ich das erstmal zur Hand. :)
Und ja, in Hessen gibt es einen verpflichtenden Arbeitsrechtskurs.
Aber dann nehme ich das erstmal zur Hand. :)
Und ja, in Hessen gibt es einen verpflichtenden Arbeitsrechtskurs.
16.06.2022, 06:12
Hier nochmal die Hemmer-Tippgeberin:
Bzgl der Ausführlichkeit kann ich dich echt beruhigen, das Skript + Fälle geben einem exht mehr als genug Wissen. Seit ich das durchgearbeitet habe, bereitet mir keine Arbeitsrechtsklausur mehr Probleme.
Habe danach noch zur Gegenkontrolle Kaiser gelesen, weil ich paranoid war, Wichtiges zu verpassen und das war dann wirklich nichts neues mehr.
Bzgl der Ausführlichkeit kann ich dich echt beruhigen, das Skript + Fälle geben einem exht mehr als genug Wissen. Seit ich das durchgearbeitet habe, bereitet mir keine Arbeitsrechtsklausur mehr Probleme.
Habe danach noch zur Gegenkontrolle Kaiser gelesen, weil ich paranoid war, Wichtiges zu verpassen und das war dann wirklich nichts neues mehr.