• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Januar 2022
« 1 ... 31 32 33 34 35 ... 42 »

Antworten

Klausuren Januar 2022
Gast
Unregistered

30.04.2022, 21:18
Ich habe so Angst durchgefallen zu sein  Aengstlich
Gast129
Unregistered

30.04.2022, 21:24
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! 
Und einmal die Erinnerung, dass 5-6 Punkte nun einmal der Durchschnitt nach den schriftlichen Prüfungen sind. Das mag vielleicht bei einigen nach einem 1. Examen bei dem viele durch den Schwerpunkt auf ein VB "gehoben" wurden in Vergessenheit geraten sein, aber solche Noten sind einfach nicht ungewöhnlich. 
In meinem Durchgang (November 2021) kam auch der absolut überwiegende Teil der Leute aus meiner AG mit den Noten aus den schriftlichen. Zufrieden waren vielleicht 2-3 Leute. Das Gefühl dass grade der eigenen Durchgang streng bewertet wurde liest mit hier im Forum jeden Monat. Fakt ist aber wohl, das ist einfach der Durchschnitt. Die Leute die aus den schriftlichen schon mit b oder vb rauskommen gehören halt zur Minderheit. 

Zumindest in NRW könnt ihr (und konnte ich auch) aber in der mündlichen nochmal einiges rausholen. Also darauf konzentrieren und hier nicht Trübsal blasen.
Gast
Unregistered

30.04.2022, 22:14
Das kann ja heiter werden… ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für meinen Durchgang und rechne schon allein mit zwei durchgefallenen Klausuren und der Rest war auch bescheiden. Wenn ich das so lese, weiß ich nicht mal, ob ich knapp bestanden habe…  Disappointed 

Macht das beste draus und lasst euch nichts einreden, wenn es „nur“ ein ausreichend wird. Das System ist beschissen.
Gast
Unregistered

30.04.2022, 23:30
(30.04.2022, 21:24)Gast129 schrieb:  Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! 
Und einmal die Erinnerung, dass 5-6 Punkte nun einmal der Durchschnitt nach den schriftlichen Prüfungen sind. Das mag vielleicht bei einigen nach einem 1. Examen bei dem viele durch den Schwerpunkt auf ein VB "gehoben" wurden in Vergessenheit geraten sein, aber solche Noten sind einfach nicht ungewöhnlich. 
In meinem Durchgang (November 2021) kam auch der absolut überwiegende Teil der Leute aus meiner AG mit den Noten aus den schriftlichen. Zufrieden waren vielleicht 2-3 Leute. Das Gefühl dass grade der eigenen Durchgang streng bewertet wurde liest mit hier im Forum jeden Monat. Fakt ist aber wohl, das ist einfach der Durchschnitt. Die Leute die aus den schriftlichen schon mit b oder vb rauskommen gehören halt zur Minderheit. 

Zumindest in NRW könnt ihr (und konnte ich auch) aber in der mündlichen nochmal einiges rausholen. Also darauf konzentrieren und hier nicht Trübsal blasen.

Wie hast du dich verbessern können?:)
Gast129
Unregistered

01.05.2022, 07:54
(30.04.2022, 23:30)Gast schrieb:  
(30.04.2022, 21:24)Gast129 schrieb:  Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! 

Wie hast du dich verbessern können?:)

Von 5,75 auf 7,15. Also Notensprung geschafft und die 7 vorne :) Klar für Justiz oder GK würde das nicht reichen, aber auch damit findet man was gutes!
Gast
Unregistered

01.05.2022, 09:24
Kennst du jemanden, der im November 2021 über 10 schriftlich hatte?
Gast1606
Unregistered

01.05.2022, 15:43
(01.05.2022, 09:24)Gast schrieb:  Kennst du jemanden, der im November 2021 über 10 schriftlich hatte?

Ich kenne einen aus November 21 mit 10,x Punkten schriftlich. Er hatte am Ende fast 13 Punkte. Er war aber auch wirklich überragend gut:)
GastGastGast!!!
Unregistered

02.05.2022, 15:34
Sind es für die mündlichen Prüfungen in NRW wieder zwei 3er Kommissionen an einem Prüfungstag?
Hess22
Unregistered

02.05.2022, 16:04
Hat jmd in Hessen schon die Ergebnisse?
Omnimodo facturus
Junior Member
**
02.05.2022, 16:21
(02.05.2022, 16:04)Hess22 schrieb:  Hat jmd in Hessen schon die Ergebnisse?

Sind die Durchfaller schon benachrichtigt?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 31 32 33 34 35 ... 42 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus