06.10.2018, 17:59
Ich fande den Kaiser-Klausurenkurs gut und die Klausuren haben exakt den selben Umfang wie im Examen und sind auch nah am Schwierigkeitsgrad.
Bei der Korrektur gibts in der Tat gute Korrektoren und solche bei denen man sich das Schreiben hätte sparen können, z.B. eine RA aus Bremen, ohne Namen nennen zu wollen.
Bei der Korrektur gibts in der Tat gute Korrektoren und solche bei denen man sich das Schreiben hätte sparen können, z.B. eine RA aus Bremen, ohne Namen nennen zu wollen.
06.10.2018, 18:43
Auf die Frage, ob in LSA Strafurteil läuft :
nein.
Die erste Klausur ist meist Sta und die zweite Revision (meist aus anwaltlicher Sicht)
nein.
Die erste Klausur ist meist Sta und die zweite Revision (meist aus anwaltlicher Sicht)
06.10.2018, 19:53
(06.10.2018, 16:49)GUESTNRW schrieb: Übrigens, glaubt ihr wirklich, dass sei der echte T. Kaiser, der hier schreibt? Es irritiert mich, dass anscheinend jeder davon ausgeht...
Da die IP-Adresse bei den Posts von Kaiser aus Lübeck stammt, gehen wir doch mal stark davon aus, dass das Original hier schreibt...
Wir möchten dennoch Herrn Kaiser dringend empfehlen, sich hier zu registrieren und dann zu posten. Denn bei der unregistrierten Nutzung des Forums können wir nicht ausschließen, dass jemand anderes auch mal unter diesem Namen hier etwas schreibt...
07.10.2018, 10:57
Hey Leute,
für alle Mitstreiter wünsche ich in der kommenden Woche für den Rest der Kampagne viel Erfolg!
für alle Mitstreiter wünsche ich in der kommenden Woche für den Rest der Kampagne viel Erfolg!
08.10.2018, 14:58
Ich hasse Strafrecht. Oder auch
Ich bin zu blöd mir den Bearbeitervermerk zu merken. :(
#Straßenverkehrsdeliktegeprüft
Ich bin zu blöd mir den Bearbeitervermerk zu merken. :(
#Straßenverkehrsdeliktegeprüft
08.10.2018, 15:05
Wooohooo Leute !
Das war doch mal eine faire Strafrechtsklausur. Alles in allem doch irgendwie machbar. Klar, es ist viel, klar, da sind Sachen drin, bei denen ich mich frage, wozu sie da standen, aber ich hatte ja mit Aussagedelikten und fiesem Urkundenkrams rund um 3 Beschuldigte gerechnet..
Nachdem ich knapp ne dreiviertel Std auf meiner Lösungsskizze die 315ff hoch und runtergeprüft hatte und ich mich gefragt hab, wie man das bloß alles in der Zeit schaffen soll, ist mir dann zum Glück aufgefallen, dass die gar nicht geprüft werden sollen. Mein Beileid daher an Gast SH. Das ist echt scheiße :-/
Für morgen allen weiterhin viel Kampfgeist und gutes Gelingen!
Das war doch mal eine faire Strafrechtsklausur. Alles in allem doch irgendwie machbar. Klar, es ist viel, klar, da sind Sachen drin, bei denen ich mich frage, wozu sie da standen, aber ich hatte ja mit Aussagedelikten und fiesem Urkundenkrams rund um 3 Beschuldigte gerechnet..
Nachdem ich knapp ne dreiviertel Std auf meiner Lösungsskizze die 315ff hoch und runtergeprüft hatte und ich mich gefragt hab, wie man das bloß alles in der Zeit schaffen soll, ist mir dann zum Glück aufgefallen, dass die gar nicht geprüft werden sollen. Mein Beileid daher an Gast SH. Das ist echt scheiße :-/
Für morgen allen weiterhin viel Kampfgeist und gutes Gelingen!
08.10.2018, 15:08
Jap, das war wirklich sehr fair.
Erst dachte ich, dass man ja wegen der Ausnahme richtig gut mit der Zeit hinkommt....
Haha nada, njet. Am Ende war es dann doch nur Gekrakel :D naja
Aber fair.
Erst dachte ich, dass man ja wegen der Ausnahme richtig gut mit der Zeit hinkommt....
Haha nada, njet. Am Ende war es dann doch nur Gekrakel :D naja
Aber fair.
08.10.2018, 15:16
Erst dachte ich auch: „was mache ich denn in de. 5 Stunden, wenn alles ausgeschlossen ist?!“ aber dann hatte ich doch große Zeitprobleme! War der Fall auf das Raser-Urteil ausgelegt? ? Also musste man sich beim Vorsatz dumm und dämlich schreiben?
08.10.2018, 15:38
Ich habe den selben Gedanken mit dem Raser Urteil gehabt. Allerdings war das bei uns mit dem Vorsatz doch gerade anders als in dem Raser Urteil oder ? Hat hier außer mir noch jemand anders in der Zueignubsabsicht am Taxi ein Problem gesehen ?
08.10.2018, 15:38
Ich wüsste nicht, welchen Schwerpunkt man sonst hätte setzen sollen?!
Es gibt zwei "Raserurteile" (vom gleichen Tag und gleichem Senat), die man sich dazu angucken kann.
LG
Es gibt zwei "Raserurteile" (vom gleichen Tag und gleichem Senat), die man sich dazu angucken kann.
LG