26.03.2022, 20:49
Kann mir jemand sagen, welches JAG für uns gilt?
Fassung aus 2016 oder aus 2022?!
Liegen ja genau dazwischen…
Fassung aus 2016 oder aus 2022?!
Liegen ja genau dazwischen…
27.03.2022, 00:27
Wie sind eure Noten so ausgefallen?
Ich war von Örecht überrascht, hatte nur 6&5 Punkte und normal hab ich in der Regel da 7 Punkte aufwärts geschrieben
Ich war von Örecht überrascht, hatte nur 6&5 Punkte und normal hab ich in der Regel da 7 Punkte aufwärts geschrieben
27.03.2022, 00:29
(26.03.2022, 09:22)Gast NRW schrieb: Ich bin auch davon betroffen und habe 6 Punkte in der Klausur. Mal wieder eine Glanzleistung vom LJPA![]()
Dass sich die Mündliche bei einer Wiederholung im Mai bis in den September verschieben würde, hält mich aber eher davon ab, sie nochmal zu schreiben...
Wie sieht die Lage bei euch aus?
Müsst ihr dann theoretisch alles wiederholen oder “nur” die verlorene Klausur?
27.03.2022, 07:23
(26.03.2022, 09:22)Gast NRW schrieb: Ich bin auch davon betroffen und habe 6 Punkte in der Klausur. Mal wieder eine Glanzleistung vom LJPA![]()
Dass sich die Mündliche bei einer Wiederholung im Mai bis in den September verschieben würde, hält mich aber eher davon ab, sie nochmal zu schreiben...
Werden ihr denn dann auch bis September bezahlt?
27.03.2022, 07:42
1. Was würden Sie tun, wenn der Erstkortektor keine Kopien seiner Voten hätte?
2. Das ist nicht lange her, dass Klausuren im 1. Examen in NRW auch nach der ersten Korrektur verloren gingen und dann nach Monaten wieder auftauchten, weil der Postbote sie falsch abgegeben hatte bzw. Keiner wusste wo. Solangsam sollten die sich mal was neues überlegen für die Dinger.
2. Das ist nicht lange her, dass Klausuren im 1. Examen in NRW auch nach der ersten Korrektur verloren gingen und dann nach Monaten wieder auftauchten, weil der Postbote sie falsch abgegeben hatte bzw. Keiner wusste wo. Solangsam sollten die sich mal was neues überlegen für die Dinger.
27.03.2022, 08:36
(27.03.2022, 00:29)Euskadi schrieb:(26.03.2022, 09:22)Gast NRW schrieb: Ich bin auch davon betroffen und habe 6 Punkte in der Klausur. Mal wieder eine Glanzleistung vom LJPA![]()
Müsst ihr dann theoretisch alles wiederholen oder “nur” die verlorene Klausur?
Nur die S2 - mir ist aber die Zeit bis September, wo dann die Mündliche erst stattfinden würde, wahrscheinlich zu lang... Eine Garantie auf mehr Punkte gibt's ja nicht ;-)
27.03.2022, 12:46
(27.03.2022, 07:42)Gast schrieb: 1. Was würden Sie tun, wenn der Erstkortektor keine Kopien seiner Voten hätte?
Naja, was willst du sonst machen? Die Klausuren per Kurier zustellen? Weißt du wie viele das sind und wie viele verschiedene Korrektoren es gibt?
Das wird alles erst einfacher, wenn alle e-Klausuren schreiben. Vorher nicht.
28.03.2022, 15:03
(27.03.2022, 12:46)Gast schrieb:(27.03.2022, 07:42)Gast schrieb: 1. Was würden Sie tun, wenn der Erstkortektor keine Kopien seiner Voten hätte?
Naja, was willst du sonst machen? Die Klausuren per Kurier zustellen? Weißt du wie viele das sind und wie viele verschiedene Korrektoren es gibt?
Klausuren sollte man direkt Einscannen, dann gäb es wenigstens eine digitale Kopie
29.03.2022, 11:06
(28.03.2022, 15:03)Euskadi schrieb:(27.03.2022, 12:46)Gast schrieb:(27.03.2022, 07:42)Gast schrieb: 1. Was würden Sie tun, wenn der Erstkortektor keine Kopien seiner Voten hätte?
Klausuren sollte man direkt Einscannen, dann gäb es wenigstens eine digitale Kopie
Das obligatorische Heulen der JPA Mitarbeiter über viel zu viel Arbeit kann ich bereits jetzt hören.
Aber ja, das muss sein. Es kann nicht sein dass man akzeptiert, dass da halt ab und zu mal was verloren geht. Muss ja nicht nur die Post Mist zu bauen. Es können ja an vielen Stellen Fehler passieren.
Vergegenwärtigt man sich die Bedeutung der Bewertung für die Leute ist das eigentlich ein no brainer.
100% schafft man natürlich nie, aber es wäre nicht verkehrt sich anzunähern und Risiken zu minimieren.
29.03.2022, 11:46
Da stellt man lieber das Examen gleich auf elektronisch um. Ist sowieso seit ca. 20 Jahren überfällig.