Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref März Hessen 2022
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 14 »

Antworten

Ref März Hessen 2022
RefiMärz2
Unregistered

22.01.2022, 10:07
(21.01.2022, 18:37)RefiMä schrieb:  
(21.01.2022, 18:33)RefiMärz2 schrieb:  
(21.01.2022, 12:55)RefiMärz2 schrieb:  
(21.01.2022, 12:14)RefiMä schrieb:  Hey ich habe immer noch gar nichts erhalten. Geht es noch jemanden so? Gehen heute noch E-Mails raus?

Habe auch noch nichts

Habe grade Frankfurt bekommen.

Welche Note hast du wenn ich fragen darf?

10,x
Thofte
Junior Member
**
24.01.2022, 15:19
Ich habe letzte Woche ein Angebot für Frankfurt bekommen. 2 WP. Frankfurt war Erstwunsch. Wohnsitz in der Nähe von Frankfurt. Note: 7,8.
Suchen
RefiDA
Junior Member
**
25.01.2022, 15:11
Habe heute morgen im Nachrückverfahren ein Angebot für meinen Erstwunsch Darmstadt bekommen mit 9,1 Punkten, Freischuss und ohne WP.
Allen anderen noch ganz viel Glück!
Suchen
NoSch
Junior Member
**
31.01.2022, 17:00
Hey :) 
habe vorhin eine Email bekommen mit einem Angebot für Kassel. Sind von meinem Wohnort 230 km, werde das Angebot also ablehnen. Hatte so auf Wiesbaden gehofft.:/ 
Weiß jemand welche Auswirkungen es jetzt hat wenn ich ablehne? Muss ich mich neu bewerben oder bleibt meine Bewerbung fürs nächste mal bestehen mit 1. Wunsch Wiesbaden ?
Suchen
Gast
Unregistered

31.01.2022, 17:38
(31.01.2022, 17:00)NoSch schrieb:  Hey :) 
habe vorhin eine Email bekommen mit einem Angebot für Kassel. Sind von meinem Wohnort 230 km, werde das Angebot also ablehnen. Hatte so auf Wiesbaden gehofft.:/ 
Weiß jemand welche Auswirkungen es jetzt hat wenn ich ablehne? Muss ich mich neu bewerben oder bleibt meine Bewerbung fürs nächste mal bestehen mit 1. Wunsch Wiesbaden ?

Das tut mir leid :( 

Soweit ich weiß kannst du deine Bewerbung bis zum nächsten Durchgang aufrecht erhalten. Da müsste es aber so Kästchen zum ankreuzen geben (war bei mir so). 

Darf ich fragen, welche Note du hast und ob du einen Wartepunkt hattest? Warte aktuell noch auf Rückmeldung.
NoSch
Junior Member
**
31.01.2022, 18:12
(31.01.2022, 17:38)Gast schrieb:  
(31.01.2022, 17:00)NoSch schrieb:  Hey :) 

Das tut mir leid :( 

Soweit ich weiß kannst du deine Bewerbung bis zum nächsten Durchgang aufrecht erhalten. Da müsste es aber so Kästchen zum ankreuzen geben (war bei mir so). 

Darf ich fragen, welche Note du hast und ob du einen Wartepunkt hattest? Warte aktuell noch auf Rückmeldung.

Danke. Ja da steht „zurückstellen“ bis… dann ist das wahrscheinlich damit gemeint. 8,88 Punkte und kein Wartepunkt.
Suchen
Ref_2022
Junior Member
**
01.02.2022, 10:07
Hey, auch ich hab am 20.01. per E-Mail ein Angebot für Darmstadt (1. Wunsch) bekommen und ein paar Tage später dann auch per Post. Note 6,03; keine WP; Härtefallantrag. Die Angebote davor kamen nie per Mail, sondern immer nur per Post. An alle, die auch in Darmstadt angenommen wurden: Habt ihr vielleicht Lust eine Whatsapp Gruppe oder so zu machen? Meldet euch gerne bei mir :)
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

GastausL
Unregistered

01.02.2022, 15:52
(01.02.2022, 10:07)Ref_2022 schrieb:  Hey, auch ich hab am 20.01. per E-Mail ein Angebot für Darmstadt (1. Wunsch) bekommen und ein paar Tage später dann auch per Post. Note 6,03; keine WP; Härtefallantrag. Die Angebote davor kamen nie per Mail, sondern immer nur per Post. An alle, die auch in Darmstadt angenommen wurden: Habt ihr vielleicht Lust eine Whatsapp Gruppe oder so zu machen? Meldet euch gerne bei mir :)

Gibt es schon eine WhatsAppGruppe für Frankfurt?
RefIn22
Junior Member
**
01.02.2022, 16:36
(01.02.2022, 15:52)LGastausL schrieb:  
(01.02.2022, 10:07)Ref_2022 schrieb:  Hey, auch ich hab am 20.01. per E-Mail ein Angebot für Darmstadt (1. Wunsch) bekommen und ein paar Tage später dann auch per Post. Note 6,03; keine WP; Härtefallantrag. Die Angebote davor kamen nie per Mail, sondern immer nur per Post. An alle, die auch in Darmstadt angenommen wurden: Habt ihr vielleicht Lust eine Whatsapp Gruppe oder so zu machen? Meldet euch gerne bei mir :)

Gibt es schon eine WhatsAppGruppe für Frankfurt?

Soweit ich weiß nicht…fände so eine Gruppe für Frankfurt auch nicht schlecht:)
Suchen
Gast
Unregistered

01.02.2022, 16:54
Nein, bislang gibt es keine WA Gruppe für Frankfurt...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 14 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus