• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Eure Gehälter/Profile - seid Ihr zufrieden?
« 1 ... 12 13 14 15 16 ... 35 »

Antworten

Eure Gehälter/Profile - seid Ihr zufrieden?
Gast
Unregistered

01.10.2021, 19:15
Abschluss: 2. Stex.
Beruf: Syndikusrechtsanwalt
Region: NRW
Erfahrung: 1 Jahre GK
Unternehmensgröße: Tochtergesellschaft eines Daxkonzerns
Bereich: Legal
Gehalt: 70k + Bonus
Arbeitszeiten: 32h (4-Tage Woche)
Gast
Unregistered

01.10.2021, 22:10
(01.10.2021, 19:15)Gast schrieb:  Abschluss: 2. Stex.
Beruf: Syndikusrechtsanwalt
Region: NRW
Erfahrung: 1 Jahre GK
Unternehmensgröße: Tochtergesellschaft eines Daxkonzerns
Bereich: Legal
Gehalt: 70k + Bonus
Arbeitszeiten: 32h (4-Tage Woche)
King
Nür90
Unregistered

02.10.2021, 12:44
2 Ex. Befriedigend und ausreichend 
Im Unternehmen über Elternzeitvertretung reingerutscht mit 72K 
Nach 1,5 Jahren Wechsel  zu anderem Unternehmen für 95K bei 40 Std. 

Passt soweit.
Gast4
Unregistered

02.10.2021, 13:03
Abschluss: 2. Examen 
Beruf: Proberichter 
Region: HH
Erfahrung: ~ 1 Jahr 
Bereich: Straf AG
Gehalt: R1 (abzüglich pkv ~ 3250)
Arbeitszeiten: 60h+ (einen Tag am WE eig immer)
Zufrieden? Die Verhandlungen machen Spaß aber die Arbeitszeiten sind heftig. Die Abteilung war anfangs -  und ist noch -angesoffen.
Gast
Unregistered

04.10.2021, 16:11
Abschluss: 2 mal VB, Dr., LL.M.
Beruf: Rechtsanwalt (Salary Partner in mittelgroßer Kanzlei)
Region: Niedersachsen
Erfahrung: 7 Jahre GK, seit drei Jahren hier, insgesamt also 10 Jahre
Unternehmensgröße: ca. 30 Berufsträger, aber im Verbund mit anderen Kanzleien über 200 Berufsträger
Bereich: Gesellschaftsrecht, M&A, internationales Wirtschaftsrecht (eigentlich alles was kommt)
Gehalt: 150k
Arbeitszeiten: (exakt) 40h
Gast
Unregistered

04.10.2021, 17:56
(04.10.2021, 16:11)Gast schrieb:  Abschluss: 2 mal VB, Dr., LL.M.
Unternehmensgröße: ca. 30 Berufsträger, aber im Verbund mit anderen Kanzleien über 200 Berufsträger
Bereich: Gesellschaftsrecht, M&A, internationales Wirtschaftsrecht (eigentlich alles was kommt)

Klingt toll, aber wie kann das sein? Gibt es keine Billablevorgaben? Bist du einfach sehr produktiv? Werden keine E-Mails nach 18 Uhr mehr geschrieben?
Gast
Unregistered

04.10.2021, 19:44

In Ergänzung zu der obigen Nachfrage nach der Arbeitszeit: Magst du vielleicht ein bisschen vertiefen, wie die Eckpunkte für einen solchen Wechsel aussahen? In welchem Umfang wurde nach dann immerhin 7 Jahren GK schon eigenes Geschäft erwartet? (Stelle ich mir je nach Zuschnitt der vorherigen GK und dem (jetzt mal unterstellten) Ortswechsel schwierig vor)
Gast
Unregistered

05.10.2021, 11:02
(04.10.2021, 17:56)Gast schrieb:  

Klingt toll, aber wie kann das sein? Gibt es keine Billablevorgaben? Bist du einfach sehr produktiv? Werden keine E-Mails nach 18 Uhr mehr geschrieben?

Nein, es gibt keine Billablevorgaben. Aber Umsatzvorgaben bzw. Umsatzerwartungen. Diese habe ich aber jedes Jahr deutlich übertroffen. Ich würde mich schon als extrem effizient arbeitend bezeichnen. Meine Mandanten sind klassische deutsche Mittelständler, da sitzen die Mitarbeiter der Rechtsabteilung in der Regel auch nicht mehr nach 18 Uhr  Wink . Auch die Erwartungshaltung an Antwortzeiten etc. ist extrem viel entspannter als wenn Du einen DAX-Konzern oder am Besten noch einen PE-Fonds als Mandanten hast  Cheese
Gast
Unregistered

05.10.2021, 11:06
(04.10.2021, 19:44)Gast schrieb:  

In Ergänzung zu der obigen Nachfrage nach der Arbeitszeit: Magst du vielleicht ein bisschen vertiefen, wie die Eckpunkte für einen solchen Wechsel aussahen? In welchem Umfang wurde nach dann immerhin 7 Jahren GK schon eigenes Geschäft erwartet? (Stelle ich mir je nach Zuschnitt der vorherigen GK und dem (jetzt mal unterstellten) Ortswechsel schwierig vor)

Ja, es gab einen Ortswechsel. Meine GK-Zeit war in Düsseldorf, nun bin ich zurück in meiner Heimatstadt in Niedersachsen. Als sich abzeichnete, dass es in der GK nicht weiter ging (mein Chef ging in Rente, in andere Teams wechseln ging nicht) hat man mir nahe gelegt mich mal umzuschauen. Ich wollte aus persönlichen Gründen (insbesondere weil ich Vater geworden war) sowieso zurück und weniger arbeiten. Dann bekam ich das Angebot als Salary Partner. Eigenes Geschäft wurde nicht erwartet aber sehr gerne gesehen. Drei treue Mandanten habe ich dann auch mitgebracht und bis heute gehalten. Mehr wäre schön gewesen, aber gerade für die großen kam das aus den bekannten Gründen leider nicht in Betracht sich durch eine mittelständische Kanzlei beraten zu lassen..
Gast
Unregistered

05.10.2021, 12:28
Dann klingt das ja wirklich nach einem alles in allem super Deal. Und vor dem Hintergrund der Diskussion im "Partnertrack"-Thread auch interessant, dass ihr das "Salary" bei euch nicht auf die Homepage schreibt ;)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 12 13 14 15 16 ... 35 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus