• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation mit 1x a?
Antworten

Wahlstation mit 1x a?
Gast
Unregistered

20.09.2021, 15:45
Ist IRGENDWER für die Anwalts oder Wahlstation mit einem ausreichend in eine GK reingekommen? Würd mich mal interessieren :)
Lawliet
Member
21.09.2021, 16:28
(20.09.2021, 15:45)Gast schrieb:  Ist IRGENDWER für die Anwalts oder Wahlstation mit einem ausreichend in eine GK reingekommen? Würd mich mal interessieren :)

Reden wir von 4,0 oder 6,49? (nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde...)
Suchen
Gast
Unregistered

21.09.2021, 20:54
Hatte ein A im staatlichen, mit Schwerpunkt sinds aber VB. War in GK. Darum ist eben die Frage, ob das ein echtes A ist oder nicht.
Sky
Senior Member
22.09.2021, 11:08
(21.09.2021, 20:54)Gast schrieb:  Hatte ein A im staatlichen, mit Schwerpunkt sinds aber VB. War in GK. Darum ist eben die Frage, ob das ein echtes A ist oder nicht.

Meine Güte, was hast du denn für Einzelnoten. Das muss dann ja fast ein 18P SWP sein lol
Suchen
Gast
Unregistered

22.09.2021, 13:29
Glaubt dem Troll nicht
Gast6
Unregistered

27.09.2021, 15:04
Zwar nicht GK, aber eine big4 WP, obwohl die eigentlich ab befriedigend ausschreiben. Hatte auch keinen einschlägigen Schwerpunkt oder so, vllt hat sich einfach sonst niemand beworben.
Gast
Unregistered

28.09.2021, 12:58
(22.09.2021, 13:29)Gast schrieb:  Glaubt dem Troll nicht

Warum sollte es getrollt sein? Ausreichend geht ja nun bis 6,4 hoch. Dann braucht man für ein VB in der Gesamtnote "nur" noch 15,1. Das ist je nach Uni, Schwerpunkt und Professor zu schaffen. Teilweise kann man sich ja statt der Schwerpunktprüfungen auch die Note aus einem Moot Court oder sowas anrechnen lassen. Ist kein Hexenwert. Auch nicht für jemanden, der im Examen leider einen sehr schlechten Tag erwischt hat und eigentlich mehr kann.

Dass man dann bei einschlägigem Schwerpunkt, Auslandsaufenthalt, exotischer Fremdsprache und allgemein besseren Studienleistungen für die Wahlstation in eine GK kommt, halte ich für alles andere als unrealistisch. Bedenke wie weit der Begriff "GK" sein kann und wie unbeliebt manche Rechtsgebiete sind.

Vielleicht war es ja auch noch der ausländische Standort einer deutschen kanzlei in Bratislava?
Gast
Unregistered

05.10.2021, 16:48
Keine richtige GK stellt dich mit dem Staatsteil ein. Und bevor das Geheule jetzt wieder los geht. Ich weiß durchaus wovon ich rede. Glaubt es, oder nicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus