• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Zuarbeit für Partner
1 2 »
Antworten

Zuarbeit für Partner
Zuarbeiter
Unregistered

01.09.2021, 06:52
Wievielen verschiedenen Partnern arbeitet ihr in eurer Kanzlei zu? Wie ist das insbesondere in GKs?

In unserer MK arbeite ich ca. fünf Partnern gleichzeitig zu, was die Arbeit sehr kompliziert macht.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 07:22
Als Junior arbeitet man in der GK nicht nur Partnern, sondern auch Senior Associates und/oder Counsel zu.
Bei mir in der GK sind es zwei Partner und zwei Counsel, den ich zuarbeite.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 09:17
(01.09.2021, 06:52)Zuarbeiter schrieb:  Wievielen verschiedenen Partnern arbeitet ihr in eurer Kanzlei zu? Wie ist das insbesondere in GKs?

In unserer MK arbeite ich ca. fünf Partnern gleichzeitig zu, was die Arbeit sehr kompliziert macht.

Fünf??? Das klingt gar nicht gut. 
Würde sagen,  zwei reicht schon völlig.
Gasto
Unregistered

01.09.2021, 09:20
(01.09.2021, 09:17)Gast schrieb:  
(01.09.2021, 06:52)Zuarbeiter schrieb:  Wievielen verschiedenen Partnern arbeitet ihr in eurer Kanzlei zu? Wie ist das insbesondere in GKs?

Fünf??? Das klingt gar nicht gut. 
Würde sagen,  zwei reicht schon völlig.

In meiner Boutique arbeite ich auch mit ca. 5 Partnern parallel. Das geht aber, weil ich inzwischen alt genug bin und viele Fälle eigenständig steuern kann. In meiner GK Zeit habe ich zwischenzeitlich mit vier Partnern gleichzeitig gearbeitet; das war zu viel, weil jeder ständig mit irgendeinem Scheiss zu einem kam. Da habe ich mich irgendwann beschwert und es wurde besser.
Lawliet
Member
01.09.2021, 09:59
MK und ich arbeite hauptsächlich einem Partner zu, kommt sehr selten vor, dass ich noch für einen anderen etwas mache
Suchen
Gast
Unregistered

01.09.2021, 22:09
GK, im Grunde 3 (1 Equity 2 Salary).
Geht, aber bisschen nervig, weil jeder so seine Eigenarten hat.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 23:01
US-GK : 1  Partner & 2 Senior Associates.
Gast
Unregistered

02.09.2021, 05:34
Britische GK: einem Partner, der mir im Übrigen auch immer mehr die eigenständige, dauerhafte Betreuung der Mandanten überlässt. 

…ich scheine wirklich unheimliches Glück zu haben, wenn ich mir durchlese was Ihr ansonsten so treibt :)
Gast
Unregistered

02.09.2021, 07:19
Bin in KK, mache vom ersten Tag an alles Alleine ohne Kontrolle.
Gast
Unregistered

02.09.2021, 08:42
(02.09.2021, 07:19)Gast schrieb:  Bin in KK, mache vom ersten Tag an alles Alleine ohne Kontrolle.

Hat natürlich auch Nachteile, wenn man es vom ersten Tag an so machen darf oder muss. Aber lass dir gesagt sein, dass das besser ist, als nach rund 8 Jahren Ausbildung, anderen nur zuzuarbeiten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus