28.08.2021, 00:34
Ich habe in meinem Umfeld Geschichten mitbekommen, in denen Typen mit dem Geld ihrer Frau/Freundin Prostituierte und Drogen bezahlt haben. Ich will dein Problem damit nicht relativieren, aber dein Freund macht nichts verwerfliches, solange er dich nicht ausnutzt. Wenn er mit den 1500 K zu Recht kommt, ist das seine Entscheidung. Wenn das mit deiner Lebensplanung nicht zusammenpasst, musst du mit ihm reden und schauen, ob ihr einen Kompromiss finden könnt. Wenn nicht, musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich will nur sagen, dass Geld nicht alles ist. Wenn dein Freund lieb ist und du dich auch gut mit ihm unterhalten kannst, ist es doch nicht schlimm, wenn du der Hauptverdiener bist und er dafür an anderer Stelle einspringt.
28.08.2021, 09:21
(28.08.2021, 00:34)Andreas schrieb: Ich habe in meinem Umfeld Geschichten mitbekommen, in denen Typen mit dem Geld ihrer Frau/Freundin Prostituierte und Drogen bezahlt haben. Ich will dein Problem damit nicht relativieren, aber dein Freund macht nichts verwerfliches, solange er dich nicht ausnutzt. Wenn er mit den 1500 K zu Recht kommt, ist das seine Entscheidung. Wenn das mit deiner Lebensplanung nicht zusammenpasst, musst du mit ihm reden und schauen, ob ihr einen Kompromiss finden könnt. Wenn nicht, musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich will nur sagen, dass Geld nicht alles ist. Wenn dein Freund lieb ist und du dich auch gut mit ihm unterhalten kannst, ist es doch nicht schlimm, wenn du der Hauptverdiener bist und er dafür an anderer Stelle einspringt.
Du musst nur deinen Mädels erklären, dass du mit einem Geringverdiener verkehrst.
28.08.2021, 09:25
Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
28.08.2021, 11:10
(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
Würdest du dich als Typ nicht schlecht fühlen? Klassischer Fall eines Beta-Mannes

28.08.2021, 11:21
Alpha, Beta ist Steinzeit a la Lodovico Satana, Pick Up Artistry usw. Alles bedauernswert komplexbeladene Beziehungsunfähige, für die das ganze Leben nur als Aufriss denkbar ist.
28.08.2021, 11:24
28.08.2021, 13:20
28.08.2021, 13:21
(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
Dazu müsste er sich dann aber auch wirklich in Haushalt und Kindererziehung einbringen. Ob das so sein wird, steht wohl in den Sternen.
28.08.2021, 13:56
+1
Bei vertauschten Geschlechtern hätte sich der Thread in eine ganz andere Richtung entwickelt bzw. ist dieses Modell vielfach gelebte Realität. Warum also nicht mutig voran und auf auch mal als Frau die Verantwortung tragen?
28.08.2021, 14:11
(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb:(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
+1
Bei vertauschten Geschlechtern hätte sich der Thread in eine ganz andere Richtung entwickelt bzw. ist dieses Modell vielfach gelebte Realität. Warum also nicht mutig voran und auf auch mal als Frau die Verantwortung tragen?
Weil der Thread Trollmüll ist, der nur dazu dient wieder Frauen zu bashen. Als ob die Geschichte wahr ist.