• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Eure Gehälter/Profile - seid Ihr zufrieden?
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 35 »

Antworten

Eure Gehälter/Profile - seid Ihr zufrieden?
Gast
Unregistered

24.07.2021, 09:56
Wat???
Gast
Unregistered

24.07.2021, 10:02
bei 3,7 netto kann er auch das ein oder andere Zeitungs-Abo abschließen oder sich ein gutes Buch mit großer Seitenanzahl mitnehmen
StA
Unregistered

24.07.2021, 11:03
Beruf:Staatsanwalt, 
erst vor kurzem angefangen, aber davor noch 1 Jahr GK
Region:Bayern
Gehalt: R1 ca 3.600 netto -abzüglich PKV
Arbeitszeiten schwanken zwischen 35-45h pro Woche
insgesamt wesentlich mehr Spaß an der Arbeit als in der GK, auch wenn ich das Gehalt schon etwas mau finde
Gast
Unregistered

24.07.2021, 11:33
(23.07.2021, 20:35)Gast schrieb:  Alter: 24
Abschluss: 1. Stex mit 7 Punkten
Beruf: Vorstandsassistent
Region: Bayern
Erfahrung: Berufseinsteiger
Unternehmensgroße: Dax-Konzern
Branche: Versicherung/Bankwesen
Gehalt: 60k
Arbeitszeiten: 40h

Job ist größtenteils öde, sehr viel Organisationskram. Tue ich mir aber nur an, um in 2-3 Jahren in eine Führungsposition zu kommen.

Gibt es hier Leute, die berichten können, wie man in ein solches Trainee-Programm für eine zukünftige Führungsposition im Konzern reinkommt, da normalerweise BWLer für solche Stellen bervorzugt werden.
Gast
Unregistered

24.07.2021, 13:46
(24.07.2021, 11:33)Gast schrieb:  
(23.07.2021, 20:35)Gast schrieb:  Alter: 24
Abschluss: 1. Stex mit 7 Punkten
Beruf: Vorstandsassistent
Region: Bayern
Unternehmensgroße: Dax-Konzern
Branche: Versicherung/Bankwesen
Gehalt: 60k
Arbeitszeiten: 40h

Job ist größtenteils öde, sehr viel Organisationskram. Tue ich mir aber nur an, um in 2-3 Jahren in eine Führungsposition zu kommen.

Gibt es hier Leute, die berichten können, wie man in ein solches Trainee-Programm für eine zukünftige Führungsposition im Konzern reinkommt, da normalerweise BWLer für solche Stellen bervorzugt werden.

Bewerben. Ggf. vorher mal bei dem Unternehmen anrufen und nachfragen.
Gast
Unregistered

24.07.2021, 23:11
Beruf: Richter 
Region: Berlin 
Erfahrung: zuvor Rechtsanwalt (GK)
Bereich: ZP
Gehalt: R1
Arbeitszeiten: 30-40 (brutto)
Gast
Unregistered

25.07.2021, 12:41
Beruf: Regierungsrat
Region: NRW
Bereich: Personal
Gehalt: A13 (Bund)
Arbeitszeiten: offiziell 41 h, tatsächlich ca. 20 h
Zufriedenheit: Das letzte Jahr war ich hauptsächlich im Home-Office und konnte gemütlich Mo-Mi arbeiten und Die+Fr auf dem Sofa verbringen. Fand ich ziemlich gut. Langsam wird wieder mehr Präsenz gefordert, wodurch ich die Zeit im Büro absitzen muss. Hab zwar noch genug privates zutun, mit dem ich die Zeit füllen kann, aber auf lange Sicht muss entweder mehr Arbeit her oder ein anderer Job. Richtig befremdlich finde ich den Großteil meiner Kollegen, die sich bei stundenlangen Kaffeepausen über die enorme Arbeitsbelastung beschweren. Nach einigen Jahren scheint jeder Kontakt zur Realität verloren zu gehen.
Gast
Unregistered

25.07.2021, 13:43
(24.07.2021, 23:11)Gast schrieb:  Alter: 35
Beruf: Richter 
Region: Berlin 
Erfahrung: zuvor Rechtsanwalt (GK)
Bereich: ZP
Gehalt: R1
Arbeitszeiten: 30-40 (brutto)

Noch Proberichter?
AlterVerwalter
Unregistered

25.07.2021, 14:58
(25.07.2021, 12:41)Gast schrieb:  Alter: 28
Zufriedenheit: Das letzte Jahr war ich hauptsächlich im Home-Office und konnte gemütlich Mo-Mi arbeiten und Die+Fr auf dem Sofa verbringen. Fand ich ziemlich gut. Langsam wird wieder mehr Präsenz gefordert, wodurch ich die Zeit im Büro absitzen muss. Hab zwar noch genug privates zutun, mit dem ich die Zeit füllen kann, aber auf lange Sicht muss entweder mehr Arbeit her oder ein anderer Job. Richtig befremdlich finde ich den Großteil meiner Kollegen, die sich bei stundenlangen Kaffeepausen über die enorme Arbeitsbelastung beschweren. Nach einigen Jahren scheint jeder Kontakt zur Realität verloren zu gehen.

Das werde ich auch nicht kapieren. Wenn an einem Tag mal zwei Vorgänge bearbeitet werden müssen, scheinen viele kurz vor´m Burnout zu stehen. Diese Sicherheit des Beamtentums führt zu zu viel Gemütlichkeit.
Egon
Unregistered

26.07.2021, 16:58
(25.07.2021, 14:58)AlterVerwalter schrieb:  
(25.07.2021, 12:41)Gast schrieb:  Alter: 28

Das werde ich auch nicht kapieren. Wenn an einem Tag mal zwei Vorgänge bearbeitet werden müssen, scheinen viele kurz vor´m Burnout zu stehen. Diese Sicherheit des Beamtentums führt zu zu viel Gemütlichkeit.

Dafür zahle ich gerne Steuern.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 35 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus