07.07.2021, 18:57
sucht mal nach 2xA Rambo im Forum. Der hatte gute Tipps
07.07.2021, 20:00
Du kannst genauso nach RVG abrechnen wie jeder andere, also auch denselben Umsatz fahren. Das sagt man so natürlich nicht direkt, aber du kannst ja zB sagen, dass du sehr schnell arbeitest und mit Hilfsmitteln und Vorlagen auch nie Probleme hattest in den Stationen oder irgendwas in die Richtung. Jedenfalls solltest du es so darstellen, dass du gute Umsätze rein bringen kannst.
07.07.2021, 20:03
(07.07.2021, 20:00)Gast schrieb: Du kannst genauso nach RVG abrechnen wie jeder andere, also auch denselben Umsatz fahren. Das sagt man so natürlich nicht direkt, aber du kannst ja zB sagen, dass du sehr schnell arbeitest und mit Hilfsmitteln und Vorlagen auch nie Probleme hattest in den Stationen oder irgendwas in die Richtung. Jedenfalls solltest du es so darstellen, dass du gute Umsätze rein bringen kannst.
Ich habe Angst, dass die Mandanten mich dennoch nach den Punkten fragen. Habe in der Anwaltsstation gesehen, dass das häufig passiert...
07.07.2021, 20:22
Dann denkst du dir halt irgendeine Zahl aus, geht ja niemanden etwas an..
07.07.2021, 20:31
(07.07.2021, 20:03)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:00)Gast schrieb: Du kannst genauso nach RVG abrechnen wie jeder andere, also auch denselben Umsatz fahren. Das sagt man so natürlich nicht direkt, aber du kannst ja zB sagen, dass du sehr schnell arbeitest und mit Hilfsmitteln und Vorlagen auch nie Probleme hattest in den Stationen oder irgendwas in die Richtung. Jedenfalls solltest du es so darstellen, dass du gute Umsätze rein bringen kannst.
Ich habe Angst, dass die Mandanten mich dennoch nach den Punkten fragen. Habe in der Anwaltsstation gesehen, dass das häufig passiert...
Und was sollen sie machen, wenn du sie anlügst? 1. können sie es nicht herausfinden und 2. was wären die rechtlichen Folgen?
07.07.2021, 21:29
(07.07.2021, 20:31)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:03)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:00)Gast schrieb: Du kannst genauso nach RVG abrechnen wie jeder andere, also auch denselben Umsatz fahren. Das sagt man so natürlich nicht direkt, aber du kannst ja zB sagen, dass du sehr schnell arbeitest und mit Hilfsmitteln und Vorlagen auch nie Probleme hattest in den Stationen oder irgendwas in die Richtung. Jedenfalls solltest du es so darstellen, dass du gute Umsätze rein bringen kannst.
Und was sollen sie machen, wenn du sie anlügst? 1. können sie es nicht herausfinden und 2. was wären die rechtlichen Folgen?
Ich habe noch nie erlebt, dass Mandanten nach meiner Note, noch dazu nach den Punkten, gefragt haben. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, von einem Mandanten, der nicht Jurist ist, nach einer Punktzahl aus unserem besonderen Bewertungssystem befragt zu werden.
07.07.2021, 21:40
(07.07.2021, 21:29)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:31)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:03)Gast schrieb:(07.07.2021, 20:00)Gast schrieb: Du kannst genauso nach RVG abrechnen wie jeder andere, also auch denselben Umsatz fahren. Das sagt man so natürlich nicht direkt, aber du kannst ja zB sagen, dass du sehr schnell arbeitest und mit Hilfsmitteln und Vorlagen auch nie Probleme hattest in den Stationen oder irgendwas in die Richtung. Jedenfalls solltest du es so darstellen, dass du gute Umsätze rein bringen kannst.
Ich habe noch nie erlebt, dass Mandanten nach meiner Note, noch dazu nach den Punkten, gefragt haben. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, von einem Mandanten, der nicht Jurist ist, nach einer Punktzahl aus unserem besonderen Bewertungssystem befragt zu werden.
Und selbst wenn, dann ist die landläufige Meinung, dass 9 von 18 Punkten ja nur 50% sind und damit nicht besser als ein knapp bestanden sein können und dass man damit keinesfalls zu den Besten der Besten gehört. Aber selbst 16 Punkte (quasi das, was mit einer 1- im Abi vergleichbar sei) reichen nicht, wenn man nicht 24/7 erreichbar ist und nur für den Mandanten lebt, mit All-Inclusive-Service und das ohne eine Rechnung zu stellen oder wenn, dann nur ein paar Euro. Sonst ist man arrogant und versnobt oder eben ein Winkeladvokat/mieser Anwalt oder ein Abzocker (außer man gewinnt am Ende den Fall, dann ist man wieder der Gute).
08.07.2021, 12:40
(07.07.2021, 16:37)Gast schrieb: Wo findet ihr alle diese Stellenangebote?
Ich habe 2×a, beide Male knapp am b vorbei, und bekomme max. 2.800 Euro geboten. Es ist so deprimierend!
Geht mir mit 2 x 5,x auch so. Ich wundere mich auch immer, wenn ich hier die Angebote lese, die manche haben sollen.
Wie hier schon mal jemand schrieb: ein gutes Gehalt mit 2 x a ist anscheinend nur bei Männern drin, weil die wohl selbstbewusster wirken.
08.07.2021, 12:57
(08.07.2021, 12:40)Gast schrieb:(07.07.2021, 16:37)Gast schrieb: Wo findet ihr alle diese Stellenangebote?
Ich habe 2×a, beide Male knapp am b vorbei, und bekomme max. 2.800 Euro geboten. Es ist so deprimierend!
Geht mir mit 2 x 5,x auch so. Ich wundere mich auch immer, wenn ich hier die Angebote lese, die manche haben sollen.
Wie hier schon mal jemand schrieb: ein gutes Gehalt mit 2 x a ist anscheinend nur bei Männern drin, weil die wohl selbstbewusster wirken.
Oder nur bei Frauen weil der Chef dann was zum vorzeigen und geiern hat. Böser Sexismus!
08.07.2021, 17:56
(08.07.2021, 12:40)Gast schrieb:(07.07.2021, 16:37)Gast schrieb: Wo findet ihr alle diese Stellenangebote?
Stimmt, Frauen können nicht selbstbewusst wirken. Bölses Patriarchat!