06.07.2021, 15:32
Hej.
Ich suche nach Erfahrungswerten, da ich im Moment vor dem Dilemma stehe, wo fange ich an zu arbeiten? Examina in Summe knapp 18, das zweite knapp unter 10.
Arbeitsrecht ist eine Idee. Praktische Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet aus der Wahlstation, theoretische aus dem Studium.
Ich suche im Grunde genommen eine GK mit noch einigermaßen humanen Arbeitszeiten (unter 55 h/Woche im Durchschnitt) bzw. teilweise Homeoffice und das in Hamburg.
Danke
Ich suche nach Erfahrungswerten, da ich im Moment vor dem Dilemma stehe, wo fange ich an zu arbeiten? Examina in Summe knapp 18, das zweite knapp unter 10.
Arbeitsrecht ist eine Idee. Praktische Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet aus der Wahlstation, theoretische aus dem Studium.
Ich suche im Grunde genommen eine GK mit noch einigermaßen humanen Arbeitszeiten (unter 55 h/Woche im Durchschnitt) bzw. teilweise Homeoffice und das in Hamburg.
Danke
06.07.2021, 16:27
HL
06.07.2021, 19:39
AO
06.07.2021, 20:07
HL und AO aber nur mit witzigen Mond-Arbeitszeiten. Norton Rose
06.07.2021, 21:56
Ernst gemeinte Frage: Warum GK? Nur weil es aufgrund der Noten möglich ist? Gerade im Arbeitsrecht rate ich dazu, in eine MK zu gehen, wo du sofort Praxiserfahrung sammeln kannst. Vorteil ist zudem, dass du das gesamte Arbeitsrecht abdeckst. Also sowohl Klagerwiderungen auf Kündigungsschutzklagen, also auch laufende Beratung, kollektivrechtliche Verfahren und aich mal eine DD. Ergo Fachanwalt nach drei Jahren Zulassung und eine Menge Berufserfahrung.
06.07.2021, 22:06
Wie wäre es statt GK denn mit reinen Arbeitsrechtskanzleien, z.B. Kliemt oder Vangard?
06.07.2021, 22:42
Kliemt soll eine gute Ausbildung liefern - aber wieder: aberwitzig die Arbeitszeiten
06.07.2021, 22:56
Wenn du das Spektrum GK etwas erweiterst, würde ich dir in HH im Arbeitsrecht ESC ans Herz legen. War dort vor zwei Jahren als Referendar (nun in Berlin...).
Das Team und die Arbeitsatmosphäre sind super, Arbeitszeiten der Anwälte waren vergleichsweise human (unter 50 Wochenstunden) und die zahlen mittlerweile auch sechsstellige Einstiegsgehälter...
Wie es mir Homeoffice aussieht, kann ich nicht beurteilen, das dürfte aber mittlerweile fast überall möglich sein.
Das Team und die Arbeitsatmosphäre sind super, Arbeitszeiten der Anwälte waren vergleichsweise human (unter 50 Wochenstunden) und die zahlen mittlerweile auch sechsstellige Einstiegsgehälter...
Wie es mir Homeoffice aussieht, kann ich nicht beurteilen, das dürfte aber mittlerweile fast überall möglich sein.
07.07.2021, 08:55
Also HL könnte eng werden, wenn das erste kein VB (Staatsteil?) war. In Hamburg bestehen die nach meiner Meinung auf 2xVB oder zumindest ein 18 Punkte in Summe und keins unter 8.
07.07.2021, 09:01