• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2021
« 1 ... 138 139 140 141 142 ... 192 »

Antworten

Klausuren März 2021
NRW
Unregistered

#1.391
22.06.2021, 07:49
Wenn ich das richtig verstanden haben, kommt die Liste am Freitag, den 25.06. um 1:30 Uhr - 2:00 Uhr (nachts) online? 
Heieiei... 

Schläft man, bleibt man wach?! Es ist am nächsten Morgen sowieso das gleiche Ergebnis... Glücklich ist wer in den Schlaf findet.
Gast
Unregistered

#1.392
22.06.2021, 08:02
Viel nerviger finde ich, dass die Briefe an einem Freitag zu Post aufgegeben wurden... Kommen sie Samstag an? Oder doch am Montag? Das ruiniert einem das komplette Wochenende, auch wenn man nicht glaubt, durchgefallen zu sein.
Franz Gans
Unregistered

#1.393
22.06.2021, 09:28
(22.06.2021, 07:49)NRW schrieb:  Wenn ich das richtig verstanden haben, kommt die Liste am Freitag, den 25.06. um 1:30 Uhr - 2:00 Uhr (nachts) online? 
Heieiei... 

Schläft man, bleibt man wach?! Es ist am nächsten Morgen sowieso das gleiche Ergebnis... Glücklich ist wer in den Schlaf findet.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Liste in der Nacht kommt, wie es in der Vergangenheit war. Die Ankündigung ist an dieser Stelle anders als iin den letzten Monaten. Könnte damit zu tun haben, dass es beim letzten Durchgang zu einem Fehler kam.

Ist aber reine Vermutung von mir.
Gast
Unregistered

#1.394
22.06.2021, 09:38
(22.06.2021, 08:02)Gast schrieb:  Viel nerviger finde ich, dass die Briefe an einem Freitag zu Post aufgegeben wurden... Kommen sie Samstag an? Oder doch am Montag? Das ruiniert einem das komplette Wochenende, auch wenn man nicht glaubt, durchgefallen zu sein.

Mittwoch oder Donnerstag ist beim LJPA NRW wohl realistischer. Im Dezember sind die Briefe angeblich am 18.12. zur Post gegeben worden und kamen am 29. bzw. 30.12. an.
Gast
Unregistered

#1.395
22.06.2021, 14:39
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten wann die Briefe in Hessen kommen? Ist es sicher, dass die Bescheide über das Nichtbestehen quasi mit den ersten bestandenem raus geschickt werden? 
Ich schätze dann kommen sie zwischen jetzt und Mitte Juli? Aber vielleicht hat ja jemand genauere Erkenntnisse? 
Beim ersten Examen gab es ja durchaus Mitstreiter die beim jpa angerufen haben und nachgefragt haben wann die Briefe kommen, vielleicht ist da ja irgendwas bekannt?!
Gast
Unregistered

#1.396
22.06.2021, 14:54
(22.06.2021, 09:38)Gast schrieb:  
(22.06.2021, 08:02)Gast schrieb:  Viel nerviger finde ich, dass die Briefe an einem Freitag zu Post aufgegeben wurden... Kommen sie Samstag an? Oder doch am Montag? Das ruiniert einem das komplette Wochenende, auch wenn man nicht glaubt, durchgefallen zu sein.

Mittwoch oder Donnerstag ist beim LJPA NRW wohl realistischer. Im Dezember sind die Briefe angeblich am 18.12. zur Post gegeben worden und kamen am 29. bzw. 30.12. an.

Passt ja auch dazu, dass man erst ab dem 02. Juli anrufen darf. Man gönnt sich also eine Woche für den Postlauf.
Gast
Unregistered

#1.397
22.06.2021, 15:44
Bei den Januarkandidaten (also April) war es so, dass die Briefe am Dienstag zur Post gegangen sind und tatsächlich auch am Donnerstag da waren. Es besteht also noch Hoffnung, dass sie früher kommen
Gast
Unregistered

#1.398
22.06.2021, 16:40
(22.06.2021, 15:44)Gast schrieb:  Bei den Januarkandidaten (also April) war es so, dass die Briefe am Dienstag zur Post gegangen sind und tatsächlich auch am Donnerstag da waren. Es besteht also noch Hoffnung, dass sie früher kommen

Jamaika war 1988 mit einem Bobteam bei den Olympischen Winterspielen dabei. Es besteht also noch Hoffnung, dass sie auch nächstes Jahr wieder am Start sind.
Gast
Unregistered

#1.399
22.06.2021, 16:51
(22.06.2021, 16:40)Gast schrieb:  
(22.06.2021, 15:44)Gast schrieb:  Bei den Januarkandidaten (also April) war es so, dass die Briefe am Dienstag zur Post gegangen sind und tatsächlich auch am Donnerstag da waren. Es besteht also noch Hoffnung, dass sie früher kommen

Jamaika war 1988 mit einem Bobteam bei den Olympischen Winterspielen dabei. Es besteht also noch Hoffnung, dass sie auch nächstes Jahr wieder am Start sind.

Man kann natürlich auch alles schwarz malen und davon ausgehen, dass die Noten erst am 02.07. kommen ;) 
Wie auch immer - es ist ein Ende der Warterei in Sicht  Prayer
Hessenm
Junior Member
**
#1.400
24.06.2021, 00:36
(22.06.2021, 14:39)Gast schrieb:  Gibt es irgendwelche Neuigkeiten wann die Briefe in Hessen kommen? Ist es sicher, dass die Bescheide über das Nichtbestehen quasi mit den ersten bestandenem raus geschickt werden? 
Ich schätze dann kommen sie zwischen jetzt und Mitte Juli? Aber vielleicht hat ja jemand genauere Erkenntnisse? 
Beim ersten Examen gab es ja durchaus Mitstreiter die beim jpa angerufen haben und nachgefragt haben wann die Briefe kommen, vielleicht ist da ja irgendwas bekannt?!

Bin auch total nervös und hoffe, dass das Leiden bald ein Ende hat
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 138 139 140 141 142 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus