21.06.2021, 02:05
Also meine Frage lautet, ob die Berufung als Jurist, eure einzige Einnahmequelle ist oder habt ihr weitere Alternativen neben eurem Job?
Beispielsweise bieten viele neben ihrem Hauptberuf auch digitale Dienstleistungen auf Fiverr an. (Z.B digitale Unterstützungskurse für Jura oder andere Eigenschaften, die ihr vermarkten könnt) . Kenne einen Kollegen, der zeitweise Geld mit dem Handel von Kleidungsstücken gemacht hat.
Es gibt ja mit Hilfe des Internets unzählige Möglichkeiten.
Seid ihr in solchen Bereichen tätig oder eher nur als RA unterwegs?
P.S.: Aktienhandel würde ich nicht dazu zählen, denn das ist m.E. keine Arbeit.
Beispielsweise bieten viele neben ihrem Hauptberuf auch digitale Dienstleistungen auf Fiverr an. (Z.B digitale Unterstützungskurse für Jura oder andere Eigenschaften, die ihr vermarkten könnt) . Kenne einen Kollegen, der zeitweise Geld mit dem Handel von Kleidungsstücken gemacht hat.
21.06.2021, 02:28
Einnahmen aus Vermietung
21.06.2021, 06:40
Zählt OnlyFans?
21.06.2021, 09:09
21.06.2021, 09:11
Na ja irgendwo müssen die ganzen AG-Leiter ja herkommen.
Das sind entweder schlechte Anwälte oder Idealisten. Für's Geld muss das kein halbwegs erfolgreicher Anwalt machen denke ich mal. Bei den Richtern usw. macht sich die Stelle ja gut im Lebenslauf für Beförderungen / Lebenszeiternennung, aber für'n Anwalt natürlich Quark.
Das sind entweder schlechte Anwälte oder Idealisten. Für's Geld muss das kein halbwegs erfolgreicher Anwalt machen denke ich mal. Bei den Richtern usw. macht sich die Stelle ja gut im Lebenslauf für Beförderungen / Lebenszeiternennung, aber für'n Anwalt natürlich Quark.
21.06.2021, 09:33
(21.06.2021, 02:05)GK Partner schrieb: Also meine Frage lautet, ob die Berufung als Jurist, eure einzige Einnahmequelle ist oder habt ihr weitere Alternativen neben eurem Job?
Lohnt sich doch alles nicht. Meine reguläre Einkommensquelle ist meine Tätigkeit als Anwalt, der Rest dient der Vermögensbildung (also Aktien, Fonds und Immobilien). Das einzige, was sich daneben lohnen könnte, wäre es ein eigenes Unternehmen (mit) aufzubauen.
21.06.2021, 09:36
Kriegst du Geld für das Eröffnen von Threads?
21.06.2021, 09:49
21.06.2021, 10:48
Klar, ist ja auch selten, dass sich in unser Referendarsforum ein GK-Partner verirrt.
21.06.2021, 16:55