• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Befriedigend (1.)/Ausreichend(2.)
1 2 3 »
Thema geschlossen

Befriedigend (1.)/Ausreichend(2.)
Gast
Unregistered

20.06.2021, 20:17
Befriedigend im ersten Examen (Staatsteil über 8) und wahrscheinlich ausreichend im Zweiten (wobei es über 5 wohl schon werden wird). 

Gibt es jemand, der damit eine einigermaßen ordentlich bezahlte Stelle gefunden hat. Mit ordentlich würde ich 40.000k + ansetzen.

Wenn ja, wo? (Wirtschaft, Öff Dienst) Seid ihr zufrieden damit?
Gast
Unregistered

20.06.2021, 20:20
Versuch es beim Bamf, 13 P. in Summe.
Und sonst eben E13 Stellen in Kommunalverwaltungen, am besten Kleinstädte oder E12 in Großstädten.
MKs nehmen dich auch noch damit. Mit einem b bekommst du auch gut bezahlte Zeitarbeit bei perconex. Oder du gehst in ein Unternehmen.
Gast
Unregistered

20.06.2021, 20:27
(20.06.2021, 20:20)Gast schrieb:  Versuch es beim Bamf, 13 P. in Summe.
Und sonst eben E13 Stellen in Kommunalverwaltungen, am besten Kleinstädte oder E12 in Großstädten.
MKs nehmen dich auch noch damit. Mit einem b bekommst du auch gut bezahlte Zeitarbeit bei perconex. Oder du gehst in ein Unternehmen.

Danke erstmal. Ja, perconex kenne ich auch von Stelleanzeigen. Ich denke, ich bewerbe mich einfach in den nächsten Wochen auf alles, was irgendwie möglich erscheint.

Ich hab den schriftlichen Teil vom 2. Examen allerdings noch nicht hinter mir. Ich drehe durch... Skeptical
Gast
Unregistered

20.06.2021, 20:46
(20.06.2021, 20:17)Gast schrieb:  Befriedigend im ersten Examen (Staatsteil über 8) und wahrscheinlich ausreichend im Zweiten (wobei es über 5 wohl schon werden wird). 

Gibt es jemand, der damit eine einigermaßen ordentlich bezahlte Stelle gefunden hat. Mit ordentlich würde ich 40.000k + ansetzen.

40k, hast du wenig selbstachtung vor dir?
Gasto
Unregistered

20.06.2021, 20:53
(20.06.2021, 20:17)Gast schrieb:  Befriedigend im ersten Examen (Staatsteil über 8) und wahrscheinlich ausreichend im Zweiten (wobei es über 5 wohl schon werden wird). 

Pobacken zusammenkneifen und Verbesserungsversuch schreiben. Außerdem knallhart bei einem mittelständischen in deiner Ecke bewerben und so 50-60k ansetzen. Wenn du das zweite noch auf ein b (6,5) bekommst, kannst du auch locker 70 verlangen.
Gast
Unregistered

20.06.2021, 20:55
(20.06.2021, 20:46)Gast schrieb:  

Ich habe mir die Berichte in diesem Forum durchgelesen und habe deshalb diese Frage gestellt. Da ich davon ausgehe, dass hier nicht lauter Lügner schreiben, hielte ich die Frage für realistisch.

Allerdings ging es da wohl in dem Ausgangsposting um 2 Mal ausreichend.

Ich habe einfach keine Ahnung, wo man steht, wenn man die 6.49 im 2. nicht schafft.
Gasto
Unregistered

20.06.2021, 20:59
(20.06.2021, 20:55)Gast schrieb:  
(20.06.2021, 20:46)Gast schrieb:  

Ich habe mir die Berichte in diesem Forum durchgelesen und habe deshalb diese Frage gestellt. Da ich davon ausgehe, dass hier nicht lauter Lügner schreiben, hielte ich die Frage für realistisch.

Allerdings ging es da wohl in dem Ausgangsposting um 2 Mal ausreichend.

Ich habe einfach keine Ahnung, wo man steht, wenn man die 6.49 im 2. nicht schafft.

Hängt halt auch vom restlichen Lebenslauf ab, den du zu bieten hast (oder halt nicht).
Gast
Unregistered

20.06.2021, 21:09
Tja, habe ich leider nicht zu bieten (restlicher Lebenslauf).
Gast
Unregistered

20.06.2021, 21:23
(20.06.2021, 21:09)Gast schrieb:  Tja, habe ich leider nicht zu bieten (restlicher Lebenslauf).

Was hast du denn in deiner Anwaltsstation gemacht? Und in der Wahlstation? Hast du neben dem Ref mal irgendwo als WiMi gearbeitet?
Gast
Unregistered

20.06.2021, 21:26
(20.06.2021, 21:23)Gast schrieb:  
(20.06.2021, 21:09)Gast schrieb:  Tja, habe ich leider nicht zu bieten (restlicher Lebenslauf).

Was hast du denn in deiner Anwaltsstation gemacht? Und in der Wahlstation? Hast du neben dem Ref mal irgendwo als WiMi gearbeitet?

13 Punkte Anwaltsstation. Aber ist ja vermutlich auch nichts wert, weil Anwälte angeblich immer gute Note vergeben. Naja.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus