18.06.2021, 13:38
(18.06.2021, 13:20)Frage schrieb: Gibt es in der GK dann eigentlich auch einen "Internen" Auftrag o.ä., auf den man auch mal das Ratschen mit Kollegen schreiben kann?
Nein (mir nicht bekannt). Kleine Sachen fallen da hinten runter; bei großer Hilfe schreibt man dann eben auf deren Mandat mit auf aber da hat eben auch keiner Bock, dass auf einmal 0,4 deiner Discussion mit auf der Rechnung erscheinen (bzw. es der Partner wieder rausstreichen muss, wenn er überhaupt nicht weiß, wieso du auf einmal auf seiner Sache billst).
Gibt natürlich non-billable matters für so Kram aber da kann man sich den Aufwand gleich sparen, weil es komplett egal ist.
20.06.2021, 09:06
(18.06.2021, 13:38)Gast Gast schrieb:(18.06.2021, 13:20)Frage schrieb: Gibt es in der GK dann eigentlich auch einen "Internen" Auftrag o.ä., auf den man auch mal das Ratschen mit Kollegen schreiben kann?
Nein (mir nicht bekannt). Kleine Sachen fallen da hinten runter; bei großer Hilfe schreibt man dann eben auf deren Mandat mit auf aber da hat eben auch keiner Bock, dass auf einmal 0,4 deiner Discussion mit auf der Rechnung erscheinen (bzw. es der Partner wieder rausstreichen muss, wenn er überhaupt nicht weiß, wieso du auf einmal auf seiner Sache billst).
Gibt natürlich non-billable matters für so Kram aber da kann man sich den Aufwand gleich sparen, weil es komplett egal ist.
Versteh ich nicht. Dafür gibts doch das Narrative. Ich buche jede Minute - egal wer fragt. Das ist schließlich unser Geschäft. …jede andere Betrachtung ist für mich nicht nachvollziehbar
20.06.2021, 10:24
Ich meinte eher einen Auftrag für "Sonstiges" also Ratschen mit Kollegen über andere Themen als Arbeit oder einfach mal zum auffüllen, wenn etwas nicht geklappt hat etc.
20.06.2021, 11:07
(20.06.2021, 10:24)Frage schrieb: Ich meinte eher einen Auftrag für "Sonstiges" also Ratschen mit Kollegen über andere Themen als Arbeit oder einfach mal zum auffüllen, wenn etwas nicht geklappt hat etc.
Klar, gibt zig non-billable matters. Aber das ist halt ziemlich egal, weil das eben nichts bringt und keinen interessiert. Kannst auch noch jeden Tag drei Stunden legal research als non-billable eintragen ;-)