18.06.2021, 18:41
Ich habe mir soeben ein Video eines YouTubers, namens Jeremy Fragerence angesehen, und ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.
https://www.youtube.com/watch?v=xgou_Gqc4as&t=284s
Ab Mintute: 3:22 - 4:50
Ich befinde mich momentan im 2. Semester des Studiengangs und mir bereitet Jura extrem viel Spaß! Und durch solche Videos beziehungsweise Aussagen werde ich immer weiter motiviert durchzuziehen und es bringt mir extrem viel. Ich habe Ziele und dank ihm (Also Jeremy schaue ich schon gerne, auch wenn er von der Mehrheit verachtet wird, weil er anscheinend so komisch drauf ist) werde ich von Tag zu Tag immer weiter motiviert.
Meine Frage lautet nun, was ihr von dieser getätigten Aussage haltet und ob er recht hat, indem was er vermittelt?
https://www.youtube.com/watch?v=xgou_Gqc4as&t=284s
Ab Mintute: 3:22 - 4:50
Ich befinde mich momentan im 2. Semester des Studiengangs und mir bereitet Jura extrem viel Spaß! Und durch solche Videos beziehungsweise Aussagen werde ich immer weiter motiviert durchzuziehen und es bringt mir extrem viel. Ich habe Ziele und dank ihm (Also Jeremy schaue ich schon gerne, auch wenn er von der Mehrheit verachtet wird, weil er anscheinend so komisch drauf ist) werde ich von Tag zu Tag immer weiter motiviert.
Meine Frage lautet nun, was ihr von dieser getätigten Aussage haltet und ob er recht hat, indem was er vermittelt?
18.06.2021, 18:52
Hat mir während des Studiums nicht so viel gebracht in der Scheiße zu stecken. Studieren ist verdammt hart mit Arbeiten, Geldsorgen und Kreditschulden im Nacken. Und ohne geiles kommerzielles Rep. Habs irgendwie geschafft, aber wär mir anders lieber gewesen.
18.06.2021, 18:54
(18.06.2021, 18:52)GästinBW schrieb: Hat mir während des Studiums nicht so viel gebracht in der Scheiße zu stecken. Studieren ist verdammt hart mit Arbeiten, Geldsorgen und Kreditschulden im Nacken. Und ohne geiles kommerzielles Rep. Habs irgendwie geschafft, aber wär mir anders lieber gewesen.
Aber genau deswegen hast du weiter durchgezogen, um diesen Schulden irgendwann zu entfliehen. Und das war die Message dieser Aussage.
18.06.2021, 19:08
Heisst du zufällig Jeremy?
18.06.2021, 19:09
18.06.2021, 19:16
Klar, das Leben in prekären Verhältnissen begünstigt den beruflichen Werdegang. Alle empirischen Forschungsergebnisse müssen falsch liegen...
Meine zwei life hacks:
1. Müll dich nicht mit solchem Gequatsche zu.
2. Gib niemals gegenüber irgendjemandem zu, dass du dich im zweiten Semester "GK-Partner" genannt hast.
Meine zwei life hacks:
2. Gib niemals gegenüber irgendjemandem zu, dass du dich im zweiten Semester "GK-Partner" genannt hast.
18.06.2021, 19:19
(18.06.2021, 19:16)Gast schrieb: Klar, das Leben in prekären Verhältnissen begünstigt den beruflichen Werdegang. Alle empirischen Forschungsergebnisse müssen falsch liegen...
Meine zwei life hacks:
Ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mich motiviert es, aber es muss nicht jedem so ergehen, und das finde ich auch gut.
Und zu Punkt 2: Man muss nicht alles so ernst nehmen, und etwas Ironie verstehen können. :D
18.06.2021, 19:23
Mit 19 hat mich das bullshitbingo gelaber auch beeindruckt...
18.06.2021, 19:23
Würde es nicht ganz so krass ausdrücken wie er, aber er hat schon recht, wenn er sagt, dass die Komfortzone ein Killer ist. Um einen anderen Youtuber zu zitieren: "Life begins at the end of the comfort zone".
Man muss nicht in der Scheiße anfangen, um es etwas zu bringen. Auch Papis Töchterlein kann es zu etwas bringen, wenn ihr "warum" stark genug ist.
Man muss nicht in der Scheiße anfangen, um es etwas zu bringen. Auch Papis Töchterlein kann es zu etwas bringen, wenn ihr "warum" stark genug ist.
18.06.2021, 19:26