15.06.2021, 13:46
(15.06.2021, 13:32)Gast schrieb:(15.06.2021, 13:30)Gast schrieb: unter 8 im Zweiten ist halt ein dicker Malus für GKs
In dieser Pauschalität ist das - mit Verlaub - kompletter Blödsinn, den du hier verzapfst. Du wirst wohl nie eine GK von innen gesehen haben, wenn du das denkst.
Genau. Deswegen kriegt der Kollege nur Absagen.
15.06.2021, 14:05
(15.06.2021, 13:46)Gast schrieb:(15.06.2021, 13:32)Gast schrieb:(15.06.2021, 13:30)Gast schrieb: unter 8 im Zweiten ist halt ein dicker Malus für GKs
In dieser Pauschalität ist das - mit Verlaub - kompletter Blödsinn, den du hier verzapfst. Du wirst wohl nie eine GK von innen gesehen haben, wenn du das denkst.
Genau. Deswegen kriegt der Kollege nur Absagen.
du hast seine bewerbungen also gesehen und weißt, dass alles bis auf noten stimmt.
15.06.2021, 14:35
Bin der Kollege, der nur Absagen bekommt.
Bin im IP und angrenzenden Gebieten unterwegs. Stationserfahrung in GK/Boutique.
Sollte evtl erwähnen, dass ca. dieHälfte der Bewerbungen initiativ waren. Dennoch ist der Trend natürlich deutlich. Bisher nicht versucht habe ich BB, GvW und diese Riege, da dort nichts ausgeschrieben war.
Kann mir einen BL-Wechsel wohl vorstellen. Frankfurt (wo es anscheinend einfacher ist) käme für mich aber nicht in Betracht.
Bin im IP und angrenzenden Gebieten unterwegs. Stationserfahrung in GK/Boutique.
Sollte evtl erwähnen, dass ca. dieHälfte der Bewerbungen initiativ waren. Dennoch ist der Trend natürlich deutlich. Bisher nicht versucht habe ich BB, GvW und diese Riege, da dort nichts ausgeschrieben war.
Kann mir einen BL-Wechsel wohl vorstellen. Frankfurt (wo es anscheinend einfacher ist) käme für mich aber nicht in Betracht.
16.06.2021, 11:54
(15.06.2021, 14:35)Gast schrieb: Bin der Kollege, der nur Absagen bekommt.
Mit welchen Noten hast du dich beworben?
16.06.2021, 12:00
(15.06.2021, 14:35)Gast schrieb: Bin der Kollege, der nur Absagen bekommt.
Wo bewirbst du dich denn aktuell (Standort)?
16.06.2021, 14:59
Noten sind 8,5 (staatlich 8) sowie 6,9.
Bewerbungen für Düsseldorf, Köln sowie paar kleinere Sachen in Bonn usw. Absagen kommen von den "Großen", wobei ich FBD, HM, GL natürlich gar nicht erst probiert habe.
Bewerbungen für Düsseldorf, Köln sowie paar kleinere Sachen in Bonn usw. Absagen kommen von den "Großen", wobei ich FBD, HM, GL natürlich gar nicht erst probiert habe.
24.06.2021, 10:27
Hallo zusammen,
wie schätzt ihr meine Chancen mit 14 Punkten aus beiden Examina (beide befriedigend) und englischsprachigem LL.M. ein? Bin vor kurzem fertig geworden und würde am liebsten in ein Unternehmen. Klassische Anwaltschaft wäre eigentlich eher die 2. Option für mich, da bin ich im Ref nicht so richtig drin aufgegangen. Welche Kanzleitypen könnte ich da sonst anpeilen? Habe Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht in meinen Stationen gemacht. Das wären auch zukünftig meine favorisierten Gebiete. Örtlich bin ich flexibel.
wie schätzt ihr meine Chancen mit 14 Punkten aus beiden Examina (beide befriedigend) und englischsprachigem LL.M. ein? Bin vor kurzem fertig geworden und würde am liebsten in ein Unternehmen. Klassische Anwaltschaft wäre eigentlich eher die 2. Option für mich, da bin ich im Ref nicht so richtig drin aufgegangen. Welche Kanzleitypen könnte ich da sonst anpeilen? Habe Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht in meinen Stationen gemacht. Das wären auch zukünftig meine favorisierten Gebiete. Örtlich bin ich flexibel.
24.06.2021, 10:33
(24.06.2021, 10:27)Gast schrieb: Hallo zusammen,
Ist doch gut, damit würde ich mich einfach breit bei Unternehmen bewerben. Und falls die mit Berufserfahrung suchen, würde ich bei einer mittelständischen Kanzlei oder spezialisierten Kanzlei im Bereich Arbeitsrecht anfangen und in 2-3 Jahren in ein Unternehmen wechseln.