• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Geht ihr oft in Restaurants essen?
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Geht ihr oft in Restaurants essen?
Gast
Unregistered

12.05.2021, 15:53
Bewahrheitet sich immer wieder das viele Juristen in sonstigen Lebensbereichen keine Ahnung haben

Warmes Essen hat nicht zwingend mehr Kalorien und typisches kaltes essen wie zB belegte Brote ist deutlich ungesünder als viele warme Gerichte
Niemand wird von 2x warm am Tag per se fett, außer er hat die miesesten Genetik überhaupt
Gast
Unregistered

12.05.2021, 16:12
Man muss mindestens einmal am Tag warm essen. Keiner kann den ganzen Tag nur Brote essen. Durch Erhitzen werden manche Nährstoffe erst verwertbar, zb Lycopin in Tomaten.
Dann muss man halt fettarmen Käse und Kokosmilch nehmen für den Auflauf und nicht zu viele leere Kohlenhydrate essen (Weizennudeln, geschälter Reis).
Gast
Unregistered

12.05.2021, 17:00
(12.05.2021, 15:53)Gast schrieb:  Bewahrheitet sich immer wieder das viele Juristen in sonstigen Lebensbereichen keine Ahnung haben

Warmes Essen hat nicht zwingend mehr Kalorien und typisches kaltes essen wie zB belegte Brote ist deutlich ungesünder als viele warme Gerichte
Niemand wird von 2x warm am Tag per se fett, außer er hat die miesesten Genetik überhaupt

Ja, warmes Essen hat nicht per se (weil es warm ist) mehr Kalorien als kaltes Essen. In der Regel stimmt die Rechnung aber eben doch, weil das Essen, dass wir als warm zu uns nehmen, idR hochkalorischer (wegen seiner Nährstoffzusammensetzung) ist als kaltes Essen.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 17:06
Brot mit fettigem Käse hat bestimmt nicht weniger Kalorien als ein leichter Gemüseauflauf.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 17:28
(12.05.2021, 17:06)Gast schrieb:  Brot mit fettigem Käse hat bestimmt nicht weniger Kalorien als ein leichter Gemüseauflauf.

Welcher abartige „Mensch“ isst denn einen leichten Gemüseauflauf der nicht mit fettigem Käse überbacken wurde und zu dem keine Röstis gereicht werden?
Gast
Unregistered

12.05.2021, 20:23
(12.05.2021, 17:06)Gast schrieb:  Brot mit fettigem Käse hat bestimmt nicht weniger Kalorien als ein leichter Gemüseauflauf.

Ausnahme <--> Regel
Gast
Unregistered

12.05.2021, 20:36
Vor Corona habe ich täglich auswärts gegessen. Dazu stehe ich auch. Ich liebe es, mich bewirten zu lassen und koche sehr ungern. Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich mag es auch nicht, mit Freunden zu kochen.
Lange in der Küche stehen für eine Kleinigkeit, die man schneller isst, als sie gekocht wurde: nee.
Allerdings kann ich es mir auch leisten, ständig draußen zu essen. Ansonsten würde ich das natürlich nicht machen.
Ach ja: morgens frühstücke ich meist nicht.
Mittags dann auswärts (mit Kaltgetränk, Dessert, Espresso; kein Fast Food).
Abends esse ich tatsächlich meist ein Brot mit Frischkäse oder sowas. Oder Joghurt mit Haferflocken.
Tja... dank Corona bestelle ich meist was oder mache mir ein TK-Gericht fertig.
Ich hoffe, das endet bald...
Gast
Unregistered

12.05.2021, 21:20
(12.05.2021, 20:36)Gast schrieb:  Vor Corona habe ich täglich auswärts gegessen. Dazu stehe ich auch. Ich liebe es, mich bewirten zu lassen und koche sehr ungern. Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich mag es auch nicht, mit Freunden zu kochen.
Lange in der Küche stehen für eine Kleinigkeit, die man schneller isst, als sie gekocht wurde: nee.
Allerdings kann ich es mir auch leisten, ständig draußen zu essen. Ansonsten würde ich das natürlich nicht machen.
Abends esse ich tatsächlich meist ein Brot mit Frischkäse oder sowas. Oder Joghurt mit Haferflocken.
Man könnte ja auch kochen lernen...
omnimodo
Posting Freak
12.05.2021, 21:37
(12.05.2021, 21:20)Gast schrieb:  
(12.05.2021, 20:36)Gast schrieb:  Vor Corona habe ich täglich auswärts gegessen. Dazu stehe ich auch. Ich liebe es, mich bewirten zu lassen und koche sehr ungern. Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich mag es auch nicht, mit Freunden zu kochen.

Ich kann die tollsten Sachen kochen, wenn ich will. Der Aufwand lohnt sich für mich aber nicht. Und nun?
Suchen
Gast
Unregistered

12.05.2021, 21:41
(12.05.2021, 21:37)omnimodo schrieb:  
(12.05.2021, 21:20)Gast schrieb:  

Ich kann die tollsten Sachen kochen, wenn ich will. Der Aufwand lohnt sich für mich aber nicht. Und nun?

Warum lohnt sich denn der Aufwand nicht?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus