Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstellungsinterview OLG Oldenburg
1 2 »
Antworten

Einstellungsinterview OLG Oldenburg
123123
Unregistered

11.05.2021, 14:17
Hallo,

ich habe gerade die tolle Nachricht erhalten, dass ich nächste Woche zum Einstellungsinterview zum OLG Oldenburg geladen werde.

Ich wollte fragen, ob wer letztes da war oder auch vor längerer Zeit und kurz seine Erfahrungen und das Rollenspiel berichten würde.

Danke Smile
Gast
Unregistered

11.05.2021, 14:20
(11.05.2021, 14:17)123123 schrieb:  Hallo,

ich habe gerade die tolle Nachricht erhalten, dass ich nächste Woche zum Einstellungsinterview zum OLG Oldenburg geladen werde.

Ich wollte fragen, ob wer letztes da war oder auch vor längerer Zeit und kurz seine Erfahrungen und das Rollenspiel berichten würde.

Danke Smile

Hehe... rollenspiele Nervous
Gast
Unregistered

11.05.2021, 15:00
Besorg Dir zur Vorbereitung die Protokolle, da steht drin, wie zuletzt die Gespräche abliefen.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 08:38

Danke Smile
Glückwunsch! Darf man fragen in welchem Notenbereich da gerade eingeladen wird? Ich stehe nämlich auch auf der Liste...
123
Unregistered

12.05.2021, 10:10
(12.05.2021, 08:38)Gast schrieb:  

Danke Smile
Glückwunsch! Darf man fragen in welchem Notenbereich da gerade eingeladen wird? Ich stehe nämlich auch auf der Liste...

erstes VB und zweites B, knapp an der Grenze zu 8 Punkten. habe allerdings einige Empfhelungen, habe in NRW die Examina gemacht und da ist das ganze System etwas anders, sodass ich noch Empfehlungen eingeholt hatte und ich will wohl nach Aurich, der LG-Bezirk ist ja eher unbeliebt...
Habe aber auch gut 4 Wochen gewartet und dann gestern einen Anruf bekommen und dann ging es ganz schnell
Gast
Unregistered

12.05.2021, 12:03
(12.05.2021, 10:10)123 schrieb:  
(12.05.2021, 08:38)Gast schrieb:  

Danke Smile

erstes VB und zweites B, knapp an der Grenze zu 8 Punkten. habe allerdings einige Empfhelungen, habe in NRW die Examina gemacht und da ist das ganze System etwas anders, sodass ich noch Empfehlungen eingeholt hatte und ich will wohl nach Aurich, der LG-Bezirk ist ja eher unbeliebt...
Habe aber auch gut 4 Wochen gewartet und dann gestern einen Anruf bekommen und dann ging es ganz schnell

Wie ist das denn in NRW? Bei uns stehen Empfehlungen ggf. im Zeugnis. Ihr bekommt extra welche?
Gast
Unregistered

12.05.2021, 12:12
In NRW stehen sie auch im Zeugnis
Gast
Unregistered

12.05.2021, 13:03
(12.05.2021, 10:10)123 schrieb:  danke :)

Dann aber wohl wirklich sehr knapp an den 8, oder? Hab nämlich mit 9,4/7,7 leider eine Absage erhalten.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 13:11
(12.05.2021, 13:03)Gast schrieb:  
(12.05.2021, 10:10)123 schrieb:  danke :)

Dann aber wohl wirklich sehr knapp an den 8, oder? Hab nämlich mit 9,4/7,7 leider eine Absage erhalten.
Vielleicht machen auch die Empfehlungen was aus? Ich hab über 8 und warte schon länger als vier Wochen...
Gast
Unregistered

12.05.2021, 14:19
Wenn sie (oder er?) schon sagt, sie möchte nach Aurich, ist das sicher auch ein guter Grund für eine Einladung, da dort Bedarf herrscht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus