03.04.2021, 17:35
(03.04.2021, 17:29)Gast schrieb:(03.04.2021, 16:27)Gast schrieb:Man hat ja gesehen wie weit wir mit Freiwilligkeit kommen. Tests und Masken macht doch die große Mehrheit leider nicht.(03.04.2021, 16:13)Gast schrieb:(03.04.2021, 15:31)Gast NRW schrieb: Jetzt mal ehrlich, wenn hier Leute schon fragen, was sie tun sollen, wenn sie „hypothetisch“ eine Warnmeldung kriegen und „hypothetisch“ die Möglichkeit besteht, dass diese Leute sich dennoch nicht testen lassen und „hypothetisch“ Dienstag zur nächsten Klausur erscheinen, verliere ich so langsam wirklich den Glauben an die Menschheit. Also rein hypothetisch.
Unter Juristen kannst Du gepflegt davon ausgehen, dass ein guter Teil sich den Test spart. Einfach um sich nicht nochmal den Stress der Klausuren zu geben. Und ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht was ich machen würde. Die Aussicht nächsten Monat nochmal schreiben zu müssen, dann wahrscheinlich ein Hotel zu brauchen, mich nochmal um Kommentare kümmern zu müssen, mich mit meiner Wahlstation auseinander setzen...da würde ich vielleicht auch lieber auf das Prinzip Hoffnung setzen.
Und genau DESHALB hätte dieses Examen ohne verpflichtende Schnelltests in der aktuellen Situation nicht geschrieben werden dürfen!
...unter Juristen kannst du gepflegt davon ausgehen...?!
Ich hoffe doch nicht!
Ich hoffe gerade dort vielmehr auf gesunden Menschenverstand und die richtige Einschätzung, dass wenn ich mich Trotz SICHEREM VERDACHT auf einen engen Kontakt mit einem Infizierten in einen Raum mit 10-20 Leuten begebe und es infizieren sich deswegen Mitschreiber schwer, ich mich möglicherweise wegen KV strafbar machen kann.
03.04.2021, 17:51
Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
03.04.2021, 17:54
(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Genau, und deswegen war auch grad der Osterhase in String Tanga hier und hat mir die neuste Ergänzungslieferung eingeheftet.
03.04.2021, 17:55
(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Hier geht es aber nicht darum, ob man die Klausuren besteht, sondern ob man sich mit nem gefährlichen Virus ansteckt. Da kann man sich schonmal ne Platte machen...
03.04.2021, 18:03
(03.04.2021, 17:55)Gast schrieb:(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Hier geht es aber nicht darum, ob man die Klausuren besteht, sondern ob man sich mit nem gefährlichen Virus ansteckt. Da kann man sich schonmal ne Platte machen...
Sehe da jetzt nicht das Problem. Die FFP2-Maske schützt gut. Außerdem gehören vllt 1-2% der Schreiberlinge zu der Risikogruppe. Ferner müsst ihr ja nicht schreiben, ihr könnt ja - was ja sonst immer in eurem Interesse ist - Zeit schinden.
03.04.2021, 18:06
Ne, sind sie immernoch nicht.
03.04.2021, 18:10
(03.04.2021, 18:03)Janedo schrieb:(03.04.2021, 17:55)Gast schrieb:(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Sehe da jetzt nicht das Problem. Die FFP2-Maske schützt gut. Außerdem gehören vllt 1-2% der Schreiberlinge zu der Risikogruppe. Ferner müsst ihr ja nicht schreiben, ihr könnt ja - was ja sonst immer in eurem Interesse ist - Zeit schinden.
Es muss auch niemand schreiben der keine Maske tragen will. Wäre ja extrem seltsam wenn rücksichtsloses Verhalten belohnt wird, während Gefährdete und Umsichtige später schreiben müssten.
03.04.2021, 18:11
(03.04.2021, 18:03)Janedo schrieb:(03.04.2021, 17:55)Gast schrieb:(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Also glaubst du, dass die Leute die das so nicht so cool finden nur Zeit schinden wollen? Wofür denn? Es wartet lockdown und evtl. Home Office auf uns.
Ich gebe dir aber insoweit recht, dass Masken nicht die schlechteste Idee waren. Schade nur dass sie echt die Sache erschweren.
03.04.2021, 18:13
Wie kommt man denn immer darauf, dass man nicht schreiben muss

03.04.2021, 18:14
(03.04.2021, 18:11)Gast0815 schrieb:(03.04.2021, 18:03)Janedo schrieb:(03.04.2021, 17:55)Gast schrieb:(03.04.2021, 17:51)Janedo schrieb: Macht euch keine Platte. Die Korrektoren sind wegen der aktuellen Umstände ohnehin angehalten, dass 1-2 Punkte Corona-Bonus gegeben werden. Hält sich vllt nicht jeder dran, aber solltet ihr doch durchfallen, dann wird es nicht an Corona gelegen haben.
Also glaubst du, dass die Leute die das so nicht so cool finden nur Zeit schinden wollen? Wofür denn? Es wartet lockdown und evtl. Home Office auf uns.
Ich gebe dir aber insoweit recht, dass Masken nicht die schlechteste Idee waren. Schade nur dass sie echt die Sache erschweren.
Volle Zustimmung. Empathie gehört eben nicht zum Pflichtfachstoff.