23.03.2021, 16:56
E-Mail des GPA in dieser Sache:
"Die Abstimmung mit allen teilnehmenden Bundesländern ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Sie informieren, sobald eine Regelung gefunden wurde."
"Die Abstimmung mit allen teilnehmenden Bundesländern ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Sie informieren, sobald eine Regelung gefunden wurde."
23.03.2021, 17:04
(23.03.2021, 16:56)GPA2 schrieb: E-Mail des GPA in dieser Sache:
Uns wurde das auch mitgeteilt mit dem Hinweis, dass frühestens morgen mit weiteren Informationen zu rechnen sei.
23.03.2021, 17:07
(23.03.2021, 16:54)Gast schrieb:(23.03.2021, 16:16)Gast schrieb: krass ist auch, dass immer noch kein weg gefunden wurde, die mündliche "Coronasafe" durchzuführen. Mündl. Prüfungen via Zoom sind an der Uni längst usus. Das LJPA setzt stattdessen lieber immer noch (in RLP) 7-8 Personen in einen Raum.
Das kann man bei einer mündlichen Staatsexamensprüfung, die bis zu 40% der Endnote ausmacht, ja wohl kaum ernsthaft in Erwägung ziehen. Da ist die Manipulationsgefahr doch viel zu hoch. Wie willst du denn die Vorbereitung zum Aktenvortrag überwachen alleine...
Nee, obiges stimmt schon.
Eidesstaatlicher Versicherung, Video Monotoring. Gibt genügend Möglichkeiten. In anderen Studienfächer klappt es ja auch. Ein Kumpel hat seine mündliche für den LLM auch via Zoom gehabt. Ein anderer Kumpel die Disputation seiner Diss.
Kannste halt keinem mehr erzählen, dass das Restaurant geschlossen wird, während daneben im Gebäude 7 Menschen in nem kleinen Raum eine Prüfung abhalten.
23.03.2021, 17:09
Nun ist wieder ein (etwas anderer) Hinweis veröffentlicht... :-D
23.03.2021, 17:17
23.03.2021, 20:47
aber mal eine andere Frage, lohnt es sich eigentlich noch mal Strafurteil anzugucken? würde alles auf die Karte Revision legen, weil das Urteil einfach nicht in meinen Kopf will

23.03.2021, 20:49
23.03.2021, 20:49
(23.03.2021, 20:47)Gast schrieb: aber mal eine andere Frage, lohnt es sich eigentlich noch mal Strafurteil anzugucken? würde alles auf die Karte Revision legen, weil das Urteil einfach nicht in meinen Kopf will
Glaub auch, dass Revision am Start sein wird
Find aber Revision irgendwie auch nicht einfach... :( alles so komisch da und keine richtigen Anhaltspunkte
23.03.2021, 21:35
ok danke. momentan sowieso 900 Bar Druck auf dem Kessel. da kann ich mir auch die weitere Frage ersparen, ob es sich auch noch mal lohnt, die Behördenklausur anzugucken.
23.03.2021, 23:12
Strafurteil lief zuletzt im November 2020. In der Regel kommt 1-2 mal pro Jahr ein Strafurteil (vgl. Statistik unter: https://www.juristenkoffer.de/refblog/ex...-2-examen/). Wer sich den Thread hier im Forum aus dem November anguckt, wird sehen, dass dort auch viele Strafurteil auf Lücke gelernt haben und es dann eine böse Überraschung gab. Ich würde es nicht unbedingt auf Lücke lernen, zumal der Aufbau nicht so schwer und es vom Umfang her verhältnismäßig wenig ist. Unser wirklich gutes AG-Skript hat z.B. nur 30 Seiten, welche man sich am Tag vor der Klausur nochmal in Ruhe angucken kann. Dann sollte es laufen, falls ein Strafurteil kommt