20.08.2017, 11:19
Also im April/Mai kam diese Liste um 5/6 Uhr morgens.
Post bekommen alle. Die Briefe gehen einen Tag vor erscheinen in der Liste in der Regel zur Post. Jetzt im Mai kam also Samstag morgen die Liste und bei vielen auch schon die Briefe mit den konkreten Ergebnissen.
Post bekommen alle. Die Briefe gehen einen Tag vor erscheinen in der Liste in der Regel zur Post. Jetzt im Mai kam also Samstag morgen die Liste und bei vielen auch schon die Briefe mit den konkreten Ergebnissen.
20.08.2017, 13:34
(20.08.2017, 11:10)wartennervtnrw schrieb: Die Ergebnisse kommen, wie ich hörte, mitten in der Nacht.
Also in der Nacht vom 20. auf den 21. oder in der Nacht vom 21. auf den 22. ?
Und bekommt man seine Ergebnisse mit der Post auch wenn man bestanden hat? Oder gilt das nur für den Fall, dass man durchgefallen ist.
Beim 1. Examen kamen die Punkte ja dann erst mit Ladung zur mündlichen.
Also nicht böse gemeint, aber du hast deine Klausuren doch schon erschrecken oder? Wie kannst du das dann nicht wissen
20.08.2017, 13:36
(20.08.2017, 13:34)NRW schrieb: [quote='wartennervtnrw' pid='11265' dateline='1503220204']
Die Ergebnisse kommen, wie ich hörte, mitten in der Nacht.
Also in der Nacht vom 20. auf den 21. oder in der Nacht vom 21. auf den 22. ?
Und bekommt man seine Ergebnisse mit der Post auch wenn man bestanden hat? Oder gilt das nur für den Fall, dass man durchgefallen ist.
Beim 1. Examen kamen die Punkte ja dann erst mit Ladung zur mündlichen.
Also nicht böse gemeint, aber du hast deine Klausuren doch schon erschrecken oder? Wie kannst du das dann nicht wissen
[/
Geschrieben meinte ich. Man redet doch mit seinen ag Kollegen darüber oder informiert sich :dodgy:?
20.08.2017, 13:43
Ich hab keine Freunde!
20.08.2017, 14:12
21.08.2017, 12:14
(18.08.2017, 15:35)Gast schrieb:(18.08.2017, 10:54)Warten nervt schrieb:(18.08.2017, 08:42)Ernesto schrieb: War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?Welches Bundesland soll das betreffen?
Die hier im forum besprochene s2. Betrifft also bawü und, wenn ich das hier richtig gesehen habe, hh, bb/bl und nrw.
Inwiefern soll die Gesamtstrafenbildung problematisch gewesen sein? Wenn eine Tat "rausfliegt", dann ist ja schon die Gesamtstrafe "falsch", aber da das Urteil doch sowieso aufgehoben wird, muss doch keine neue Gesamtstrafe durch uns gebildet werden. Oder war die Frage gemeint?
21.08.2017, 13:25
(21.08.2017, 12:14)Gast schrieb:(18.08.2017, 15:35)Gast schrieb:(18.08.2017, 10:54)Warten nervt schrieb:(18.08.2017, 08:42)Ernesto schrieb: War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?Welches Bundesland soll das betreffen?
Die hier im forum besprochene s2. Betrifft also bawü und, wenn ich das hier richtig gesehen habe, hh, bb/bl und nrw.
Inwiefern soll die Gesamtstrafenbildung problematisch gewesen sein? Wenn eine Tat "rausfliegt", dann ist ja schon die Gesamtstrafe "falsch", aber da das Urteil doch sowieso aufgehoben wird, muss doch keine neue Gesamtstrafe durch uns gebildet werden. Oder war die Frage gemeint?
Das sehe ich inhaltlich genauso. Ich wollte nur sichergehen, dass ich das problem nicht übersehen habe. Ich habe es nicht verstanden, wieso dies kaiser als ein problem sieht. Ich entnehme den wenigen reaktionen hier, dass gesamstrafenbildung kein problem war. :)
25.08.2017, 21:02
(21.08.2017, 13:25)Ernesto schrieb:(21.08.2017, 12:14)Gast schrieb:(18.08.2017, 15:35)Gast schrieb:(18.08.2017, 10:54)Warten nervt schrieb:(18.08.2017, 08:42)Ernesto schrieb: War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?Welches Bundesland soll das betreffen?
Das sehe ich inhaltlich genauso. Ich wollte nur sichergehen, dass ich das problem nicht übersehen habe. Ich habe es nicht verstanden, wieso dies kaiser als ein problem sieht. Ich entnehme den wenigen reaktionen hier, dass gesamstrafenbildung kein problem war. :)
Meines Wissens nach stand in HH auch irgendwas davon im Bearbeitervermerk, dass Gesamtstrafenbildung nicht angesprochen werden soll.
09.09.2017, 11:36
Berlin/Brandenburg bekommt bald Ergebnisse... wie geht's euch allen mit dem Gedanken?
09.09.2017, 12:08
Wann genau gibt es in Berlin/Brandenburg Ergebnisse?