• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2017
« 1 ... 34 35 36 37 38 »

Antworten

Klausuren April 2017
Gast
Unregistered

09.08.2017, 13:08
(09.08.2017, 12:12)Gast Nds schrieb:  @Pechmarie

Wünsche Dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen. Im Ergänzungsdienst machen die dich schon fit.

Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man den Verbesserungsversuch schreiben muss?

Das steht alles auf der Homepage...! Hier ein Auszug:

"Der Antrag auf Zulassung zur Wiederholung der zweiten Staatsprüfung ist innerhalb von drei Monaten nach Bekanntgabe der Entscheidung über das Bestehen bei dem Landesjustizprüfungsamt in Celle zu stellen."

In der Regel wird man nach Antragsstellung zum nächsten Durchgang geladen. Außer die Ladungen für den Durchgang sind schon raus. Dann kann man erst zum übernächsten Termin wieder schreiben.
Lieberum-Opfer
Unregistered

09.08.2017, 19:21
(09.08.2017, 11:55)Pechmarie schrieb:  An Lieberum Opfer:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bestanden hast. Aber den Worten der Dame oder des Herrn am Telefon zur Folge, scheinst Du auch wohl bestanden zu haben.

Dankeschön!
Lieberum-Opfer
Unregistered

09.08.2017, 19:24
Irgendwie fehlt ein Großteil meines letzten Posts.Huh

@ Pechmarie: Dankeschön! Ich wünsche dir für den ED viel Kraft, Motivation, Durchhaltevermögen und Erfolg sowie auch Glück natürlich. :)
Du schaffst das!

@Die anderen: Wie bereitet Ihr euch auf die Mündliche vor? Habt Ihr Tipps für mich?:)
NRW
Unregistered

09.08.2017, 21:58
Also in NRW gibt immer 3Wochen vor der MdL die Ladung. Da kann man wenigstens noch die Protokolle durchforsten. Und das Rechtsgebiet für den Vortrag steht dann auch schon...

Bin mal gespannt. Die Ladung kann bei uns frühestens am Dienstag kommen.
Lieberum-Opfer
Unregistered

10.08.2017, 12:48
So, nun bin ich auch erlöst und zufrieden. :) Durch die mündliche hoffe ich noch einiges rausholen zu können. Dann wäre meine Zielnote erreicht - hooooooffentlich! *betedafür*:)

Ich drücke allen die Daumen für die mündlichen Prüfungen!
Gast
Unregistered

10.08.2017, 16:10
(10.08.2017, 12:48)Lieberum-Opfer schrieb:  So, nun bin ich auch erlöst und zufrieden. :) Durch die mündliche hoffe ich noch einiges rausholen zu können. Dann wäre meine Zielnote erreicht - hooooooffentlich! *betedafür*:)

Ich drücke allen die Daumen für die mündlichen Prüfungen!

Konntest du dich gut verbessern?
Gast
Unregistered

Big Grin  10.08.2017, 18:06
An Lieberum-Opfer:

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für Dich und gibt mir Zuversicht für meinen zweiten Versuch.
Lieberum-Opfer
Unregistered

10.08.2017, 20:16
Dankeschööön.:)

Ja, ich habe mich schon gut verbessert. Mit der mündlichen zusammen dürfte da schon einiges noch zu holen sein. *bete* :D

Wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich werde wahrscheinlich erst im November reingehen.
Medicus
Unregistered

11.08.2017, 09:17
Hat in RLP schon jemand was bekommen? müsste doch jetzt in dem Zeitraum bald losgehen...
Gast
Unregistered

11.08.2017, 11:56
(10.08.2017, 20:16)Lieberum-Opfer schrieb:  Dankeschööön.:)

Ja, ich habe mich schon gut verbessert. Mit der mündlichen zusammen dürfte da schon einiges noch zu holen sein. *bete* :D

Wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich werde wahrscheinlich erst im November reingehen.

Glückwunsch!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 34 35 36 37 38 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus